Adoro Konzerte 2011: Tour-Daten & Tickets

::amazonl(„B0047BBW1Y“):: Adoro – dieser Name, der auf Italienisch soviel wie „Ich bete an“ bedeutet und damit schon eine ziemlich romatische Grundrichtung vorgibt, steht seit einigen Jahren nun auch für ein außergewöhnliches und überaus erfolgreiches Musikprojekt. Mann kann Adoro vielleich nicht als Band bezeichnen, so ist die Konstellation einfach nicht gestaltet. Denn bei Adoro handelt es sich um fünf ausgebildete Opernsänger (ein Bassbariton, zweimal Bariton, ein Tenor und ein lyrischer Tenor), die aber nicht etwa klassische Werke präsentieren, sondern Interpretationen von recht aktueller Popmusik liefern.

Die Herren Laszlo, Assaf, Nico, Jandy und Peter sind ein internationales Projekt, aber vor allem im deutschsprachigen eine große Nummer. Schließlich werden viele deutschsprachige Hits von ihnen gesungen und quasi neu erfunden, beispielsweise Lieder von Rosenstolz, Nena, Xavier Naidoo, Rio Reiser, Udo Jürgens oder Ich + Ich. Das aktuelle Album Glück ist Ende November 2010 erschienen, und da ist es klar, dass es auch zugehörige Adoro Konzerte 2011 geben wird. Schließlich müssen große Stimmen sich auch live auf Tour beweisen können. Und dafür sind Adoro auch wie gemacht. Die Adoro Tournee 2011 beginnt nun im Februar und führt bis März durch etliche Hallen in Deutschland. Außerdem sind auch bereits für den Sommer einige Open Air Konzerte von Adoro geplant, vielleicht kommen auch noch mehr Konzerttermine dazu. Tickets kann man bereits im Vorverkauf kaufen. Hier alle aktuellen Adoro Tourdaten-Infos:

Tour: Adoro Konzerte 2011

10. Februar 2011 Zwickau – Stadthalle -> TICKETS
11. Februar 2011 Berlin – ICC Saal 1 -> TICKETS
12. Februar 2011 Bielefeld – Seidensticker Halle -> TICKETS
14. Februar 2011 Hamburg – CCH – Congress Center, Saal 1 -> TICKETS
15. Februar 2011 Hannover – Kuppelsaal im HCC -> TICKETS
16. Februar 2011 Bremen – Messehalle, Halle 7-> TICKETS
17. Februar 2011 Oberhausen – König-Pilsener-Arena -> TICKETS
19. Februar 2011 Magdeburg – Stadthalle -> TICKETS
20. Februar 2011 Rostock – Stadthalle -> TICKETS
22. Februar 2011 Passau – Dreiländerhalle -> TICKETS
23. Februar 2011 Frankfurt – Festhalle -> TICKETS
25. Februar 2011 Flensburg – Campushalle -> TICKETS
26. Februar 2011 Emden – Nordseehalle -> TICKETS
27. Februar 2011 Koblenz – Sporthalle Oberwerth -> TICKETS
01. März 2011 Nürnberg – Meistersingerhalle -> TICKETS
02. März 2011 München – Olympiahalle -> TICKETS
03. März 2011 Karlsruhe – Schwarzwaldhalle -> TICKETS
05. März 2011 Stuttgart – Porsche Arena -> TICKETS
06. März 2011 Freiburg – Rothaus Arena -> TICKETS
08. März 2011 Dresden – Kulturpalast -> TICKETS
08. Juli 2011 Heilbronn – Wertwiesenpark -> TICKETS
17. Juli 2011 Ulm/ Wiblingen – Klosterhof -> TICKETS

2 Gedanken zu „Adoro Konzerte 2011: Tour-Daten & Tickets“

  1. Adoro werden live sicherlich wieder richtig gut abliefern. und dann machen sie auch noch die olympiahalle in münchen voll? respekt! ich bin mal gespannt, mit was für einer besetzung sie auftreten. eigentlich würde ich es ja komplett a capella am besten finden – also wenn die stimmen zur vollen geltung kommen.. das schlimmste wär nur halb-playback aber das würden die sich für den preis sicherlich nicht erlauben :)

  2. der name „glück“ passt echt gut zu ihrem aktuellen album. so euphorisch, wie die immer singen, ist das ja kaum zu toppen. ich würde es nur gut finden, wenn sie auch mal ein paar mehr wirklich klassische stücke singen würden. also ein guter mix aus modern und traditionell – aber ok – dafür sind adoro ja nun mal so wie sie sind – und das wollen die fans sicher auch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>