André Rieu Konzerte 2011 – Tour & Tickets

::amazonl(„B001J6I1X2″):: Wenn es eine Figur gibt, die beinahe schon sprichwörtlich für den neuzeitlichen Erfolg klassischer Musik steht, ist es wohl André Rieu. Der Niederländer hat es geschafft, die Klassik und Orchestermusik für ein überaus breites Publikum zugänglich zu machen. Das schaffen sonst nur Wunderkinder wie Vanessa Mae, Schönlinge wie David Garrett oder Punks wie Nigel Kennedy. André Rieu ist zweifellos keines von alledem. Wenn man André Rieu Konzerte spielen sieht und beobachtet, wie er mit dem Publikum flirtet, dann ist er wohl eher so eine Art (nicht mehr ganz junger) Schwiegermutterliebling, böse Zungen würden wohl sagen: Oma-Liebling. Doch der Erfolg gibt dem Geiger Recht. Und so reiht sich eine André Rieu Tour an die nächste, spielt er reihenweise Konzerte in großen Hallen, Arenen oder Open Air vor zigtausenden Fans – und das wohl noch, bis eher ehedem mal selbst in Rente gehen will. Die André Rieu Konzerte 2011 führen im Januar und Februar durch viele Städte, mit dabei ist sein Johann-Strauß-Orchester und natürlich eine breite Palette an Walzern. Tickets für die André Rieu Tournee 2011 sind im Vorverkauf zu bekommen, die Preise für die Karten liegen im Bereich ab 50 Euro aufwärts. Hier eine Übersicht der Konzerttermine:

Tour: André Rieu Konzerte 2011

08. Januar 2011 Düsseldorf – ISS Dome -> TICKETS
12. Januar 2011 Erfurt – Messehalle -> TICKETS
13. Januar 2011 Bamberg – Jako-Arena -> TICKETS
14. Januar 2011 Leipzig – Arena -> TICKETS
15. Januar 2011 Berlin – O2 World -> TICKETS
20. Januar 2011 Hamburg – Colorline Arena (O2 World) -> TICKETS
21. Januar 2011 Magdeburg – Bördelandhalle -> TICKETS
22. Januar 2011 Bremen – AWD-Dome -> TICKETS
27. Januar 2011 Nürnberg – Arena -> TICKETS
28. Januar 2011 Frankfurt/ Main – Festhalle -> TICKETS
29. Januar 2011 Trier – Arena -> TICKETS
03. Februar 2011 Halle/ Westfalen – Gerry Weber Stadion -> TICKETS
04. Februar 2011 Oberhausen – Arena -> TICKETS
05. Februar 2011 Hannover – TUI Arena -> TICKETS
17. Februar 2011 Mannheim – SAP-Arena -> TICKETS
18. Februar 2011 Dortmund – Westfalenhalle -> TICKETS
23. Februar 2011 München – Olympiahalle -> TICKETS
24. Februar 2011 A – Salzburg – salzburgarena -> TICKETS
25. Februar 2011 Karlsruhe – Europahalle -> TICKETS
26. Februar 2011 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyerhalle -> TICKETS
28. Februar 2011 Kiel – Sparkassen-Arena -> TICKETS

5 Gedanken zu „André Rieu Konzerte 2011 – Tour & Tickets“

  1. herrlich. andre rieu konzerte habe ich schon ein paar mal miterlebt. es gibt nichts erhebenderes als dieses tolle orchestern und die walzer, die andre rieu live darbietet

  2. ich hab auch schon für mich und meinen mann für die andre rieu konzerte 2011 tickets gekauft. ich finde die karten zwar ganz schön teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts. die konzerte sind nun mal immer schöne erlebnisse, da komme ich nicht dran vorbei

  3. andre rieu ist einfach der beste stehgeiger ;D ich freu mich auf seine konzerte 2011 wie ein kleines kätzchen übers wollknäuel, das in sichtweite geraten ist.

  4. na da habe ich ja ein schönes konzert für mich und meine oma gefunden. andre rieu ist immer lustig für jung und alt. also man sollte nicht denken, dass da nur alte sind. die fan gemeinde vor der bühne ist immer bunt gemischt und andre selbst ist auch ein lustiger kerl.

  5. „sein Johann-Strauß-Orchester“? heisst dass, dass andre rieu ein eigenes orchester hat, das nur für ihn spielt? kann nicht sein oder? naja auf jeden fall scheint er ja hallen zu füllen. vielleicht kann man sich dann auch so etwas leisten.. walzer mag ich schon – aber die solo geige bringt mir glaube nicht so viel..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>