Angelo Branduardi Konzerte 2011 – Tour-Daten

Denkt man an italienische Pop-Musiker und Songschreiber, kommen einem vielleicht zunächst einmal Namen wie Eros Ramazzotti oder Zucchero in den Sinn. Etwas weiter abseits des Mainstreams und in feinsinnigeren Gewässern tummelt sich seit Jahren und Jahrzehnten Angelo Branduardi. Mitte der 1970er trat Branduardi erstmals in Erscheinung und hat sich mittlerweile auch über die Grenzen Italiens hinweg einen Namen ersungen. Das liegt zum einen an seiner weichen, zarten, unverkennbaren Stimme. Andererseits aber auch an seinem an Folk und Folklore geschulten Songwriting sowie den dazu stets passend gewählten Arrangements. Die machen Branduardi-Platten und auch die zugehörigen Konzerte zu Erlebnissen, die kaum ein anderer Künstler in ähnlicher Art und Weise bieten kann.

Unzählige Alben hat Angelo Branduardi in seiner Karriere schon veröffentlicht, zuletzt 2010 Futuro antico VI: Roma e la festa di San Giovanni, ein Werk mit Renaissancemusik aus Italien. Das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber Branduardi macht sich diese Lieder natürlich zu eigen und seine Fans werden es lieben. Die zugehörige Angelo Branduardi Tour 2011 startet Ende März in Deutschland mit einem Konzert in Biberach. Dann führt die Angelo Branduardi Tournee 2011 durch insgesamt 16 deutsche Städte und endet Mitte April mit einem Konzert in München. Tickets für die Angelo Branduardi Konzerte 2011 sind schon im Vorverkauf zu bekommen, für Preise zwischen 30 und 40 Euro. Hier die Tour-Daten noch einmal im Überblick:

Tour: Angelo Branduardi Konzerte 2011

22. März 2011 Biberach – Stadthalle -> TICKETS
24. März 2011 Bremen – Die Glocke -> TICKETS
26. März 2011 Lübeck – Musik- und Kongresshalle -> TICKETS
27. März 2011 Delbrück – Stadthalle -> TICKETS
28. März 2011 Dresden – Kulturpalast -> TICKETS
29. März 2011 Leipzig – Gewandhaus -> TICKETS
31. März 2011 Düsseldorf – Tonhalle -> TICKETS
01. April 2011 Hamm – Maximilianhalle -> TICKETS
02. April 2011 Kassel – Stadthalle -> TICKETS
03. April 2011 Chemnitz – Stadthalle -> TICKETS
04. April 2011 Berlin – Friedrichstadtpalast -> TICKETS
06. April 2011 Wiesbaden – Kurhaus -> TICKETS
07. April 2011 Stuttgart – Liederhalle -> TICKETS
08. April 2011 Gersthofen – Stadthalle -> TICKETS
10. April 2011 Ludwigshafen – Pfalzbau -> TICKETS
11. April 2011 München – Circus Krone -> TICKETS

2 Gedanken zu „Angelo Branduardi Konzerte 2011 – Tour-Daten“

  1. angelo brandardi ist wirklich ein traum von einem künstler. was der schon alles gemacht hat, und trotzdem immer wieder große qualität. ganz toll! zum branduardi konzert in dresden geh ich auf jeden fall!

  2. nach Angelo Branduardi musste ich erst mal bei youtube suchen. aber ich muss sagen: gefällt mir gar nicht mal so schlecht. ob ich nun hingehen würde, weiss ich nicht.. wie ist er denn so live? war da schon mal jemand bei einem konzert? vielleicht lasse ich mich ja noch überreden? :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>