Annett Louisan Konzerte 2011 – Tour-Daten & Tickets

Foto: Jim Rakete

Annett Louisan galt als so eine Art neues deutsches Fräuleinwunder, als im Jahr 2004 ihr Debüt-Album Bohème erschien. Und sie brachte den Chanson zu einer neuen Blüte. Das verschmitzt dahingesäuselte „Ich will doch nur spielen“ wurde zu ihrem Markenzeichen, vom Niedlichkeitsbonus lebt die 1977 geborene Sängerin wohl noch heute – auch wenn Annett Louisan mit ihrem vierten und bis dato letzten Album Teilzeithippie 2008 einen kleinen Imagewechsel vollzog. Mit plötzlich dunklen Haaren und etwas verruchteren Texten präsentierte sie mal eine ganz neue Facette. Ob diese auch 2011 beibehalten wird, wenn im Frühling eine neue Platte in den Handel kommen soll, darauf darf man sehr gespannt sein. Der Albumtitel ist bislang noch nicht angekündigt, lässt also noch keine Rückschlüsse zu.

Dafür ist die Annett Louisan Tour 2011 bereits vorgestellt worden. Zunächst einmal dürfen sich die ganz harten Fans auf ein paar kleine Club-Konzerte der Sängerin im März freuen. Da wird das neue Werk dann erstmals live vorgestellt, in sicherlich sehr intimer Atmosphäre. Die großen Annett Louisan Konzerte 2011 folgen dann aber im Herbst. Mitte Oktober geht es los, danach folgen rund 30 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis Mitte Dezember. Tickets für die Annett Louisan Tournee 2011 sind auch schon im Vorverkauf zu finden, Preise liegen meist zwischen 35 und 40 Euro pro Karte. Hier die Tourdaten im Überblick:

Annett Louisan Konzerte 2011 – Club-Tour im März

02. März 2011 Hamburg – Knust -> TICKETS
03. März 2011 Berlin – Quasimodo -> TICKETS

Annett Louisan Konzerte 2011 – Tour im Herbst

13. Oktober 2011 Timmendorfer Strand – Maritim Seehotel -> TICKETS
15. Oktober 2011 Gera – Kultur + Kongrss Zentrum -> TICKETS
16. Oktober 2011 Halle – Georg-Friedrich-Händel-Halle -> TICKETS
17. Oktober 2011 Cottbus – Stadthalle -> TICKETS
19. Oktober 2011 Berlin – Tempodrom -> TICKETS
21. Oktober 2011 Bielefeld – Stadthalle -> TICKETS
22. Oktober 2011 Köln – Kölner Philharmonie -> TICKETS
24. Oktober 2011 Chemnitz – Stadthalle -> TICKETS
25. Oktober 2011 Leipzig – Gewandhaus -> TICKETS
26. Oktober 2011 Kassel – Stadthalle -> TICKETS
27. Oktober 2011 Bremen – Musical Theater -> TICKETS
29. Oktober 2011 Karlsruhe – Stadthalle -> TICKETS
30. Oktober 2011 Stuttgart – Liederhalle Betthovensaal -> TICKETS
31. Oktober 2011 Frankfurt -> TICKETS
02. November 2011 Düsseldorf – Tonhalle -> TICKETS
04. November 2011 Hannover – AWD-Hall -> TICKETS
05. November 2011 Erfurt – Messehalle -> TICKETS
06. November 2011 Magdeburg – Stadthalle -> TICKETS
08. November 2011 Essen -> TICKETS
09. November 2011 Saarbrücken – Congresshalle -> TICKETS
10. November 2011 Mannheim – Rosengarten Mozartsaal -> TICKETS
11. November 2011 Nürnberg – Meistersingerhalle -> TICKETS
14. November 2011 A – Wien -> TICKETS
17. November 2011 CH – Zürich
18. November 2011 CH – Luzern
19. November 2011 CH – Basel -> TICKETS
21. November 2011 München- Kleine Olympiahalle -> TICKETS
23. November 2011 Dresden – Kulturpalast -> TICKETS
25. November 2011 Bamberg – Konzert- und Kongresshalle -> TICKETS
28. November 2011 Kiel – Sparkassen-Arena -> TICKETS
29. November 2011 Lübeck – Musik- und Kongresshalle -> TICKETS
30. November 2011 Braunschweig – Stadthalle -> TICKETS
02. Dezember 2011 Rostock – Stadthalle -> TICKETS
03. Dezember 2011 Stade – Stadeum -> TICKETS
04. Dezember 2011 Oldenburg – Weser-Ems-Halle -> TICKETS
09. Dezember 2011 Münster – TUI Operettenhaus -> TICKETS

2 Gedanken zu „Annett Louisan Konzerte 2011 – Tour-Daten & Tickets“

  1. ich bin nicht ganz so glücklich mit der letzten platte von anett louisan gewesen. in sofern sollte sie jetzt mal wieder was richtig tolles nachlegen. sonst spar ich mir diese tour.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>