Coldplay Konzerte 2011 – Tour & Festivals

Foto: Stephan Craneanscki

Coldplay geben 2011 ihr Konzert-Comeback. Nun ist es ja auch schon lange genug her, dass Chris Marin und seine Band mit dem letzten Album Viva la Vida or Death and All His Friends (2008) auf Tour waren. 2011 scheint sich neues Song-material anzubahnen. Zumindest sind schon erste Coldplay-Tourdaten bekanntgegeben worden.

Coldplay sind bekanntlich ein Phänomen der Rock- und Popmusik. Vor zehn Jahren starteten sie mit dem Album Parachutes noch als kleine, schüchterne Indie-Band, deren Hang zu großen Melodien allerdings schon früh erkennbar war. Dann aber folgten mit A Rush of Blood To The Head (2002) und X & Y (2005) zwei weltweite Nummer-1-Alben, die Coldplay zu absolten Mainstream-Superstars machten. Klar, die Lieder gingen jedem ins Ohr, und fürs Radio waren sie auch stets tauglich – nicht zuletzt aufgrund Chris Martins sanfter, einschmeichelnder Stimme.

Ein neues Coldplay Album ist zwar offiziell noch nicht angekündigt, zumindest nicht namentlich, aber wieso sonst sollten Coldplay Konzerte 2011 stattfinden. Zwar fehlt bislang auch noch die Bestätigung einer kompletten Tour, dafür sind aber erste Festival-Termine in Deutschland bekanntgegeben worden. Vom 3. bis 5. Juni 2011 sind Coldplay Headliner bei Rock am Ring (Nürbugring) und Rock im Park (Nürnberg). Das dürfte für einige Fans Ansporn sein, die sonst doch recht rockig ausgelegten Festivals zu besuchen.

Wir rechnen aber erstens damit, dass Coldplay noch mehr Open Air Festival-Konzerte 2011 spielen werden (aber vielleicht nicht in Deutschland). Außerdem tippen wir auf eine Coldplay Tour 2011 im Herbst, die dann in den großen Hallen stattfindet. Sobald entsprechende Konzerttermine bekanntgegeben werden, werden wird dies natürlich hier publizieren.

Coldplay Konzerte 2011: Festivals

3.-5. Juni 2011 Rock am Ring / Rock im Park (Tickets-Vorverkauf ab 29.11.2010)

NEU: Coldplay-Konzerte Dezember 2011

15. Dezember 2011 Köln – Lanxess Arena
20. Dezember 2011 Frankfurt – Festhalle
21. Dezember 2011 Berlin – O2 World

-> TICKETS

9 Gedanken zu „Coldplay Konzerte 2011 – Tour & Festivals“

  1. das wäre echt genial, wenn’s dann im herbst noch richtige coldplay konzerte gäbe. weil festivals find ich immer ziemlich ätzend, erst recht so große wie rock am ring. dann lieber ne richtige solo tour.

  2. wenn dann coldplay tour tickets nicht über 60 euro kosten, wäre ich dabei. aber alles was darüber hinaus geht, ist unverschämt. solche konzerte unterstütze ich dann grundsätzlich nicht mhr. nicht mal bei einer meiner lieblingsbands.

  3. ich hoffe auch sehr, dass bei einer coldplay tour 2011 deutschland nicht zu kurz kommt. allerdings glaub ich, das wird auch sicher nicht passieren. dafür ist deutschland zu wichtig. schätze mal, dass dann mindestens so 5-6 konzerte gespielt werden, entweder in den o2 worlds usw. oder vielleicht noch open air im sommer. das fänd ich persönlich sogar noch besser.

  4. ich bin auch gespannt wie ein flitzebogen in sachen infos zur coldplay tour 2011. konzerte von den jungs hab ich ja schon etliche gesehen, und das von anfang an. bei der ersten platte waren sie ja echt noch ziemlich unspektakulär, während das zuletzt schon fast etwas viel show aspekte hatte. aber insgesamt sind coldpaly ja immer noch eine meiner top lieblingsbands

  5. wenn diese coldplay tour 2011 in deutschland nicht noch ein bisschen länger wird, bin ich nicht dabei. hab echt keine lust auf diese mega festivals. da sind mir zu viele pappnasen, die das dann gar nicht so interessiert, so dass die stimmung nix ist. also leute, bitte mehr termine. hamburg oder berlin zum beispiel sollten mit dabei sein, köln und münchen natürlich auch (wenn auch nicht für mich).

  6. hoffentlich kommen sie wirklich live vorbei, also auch noch mal in hallen und so. bin sehr gespannt auf die neue platte. die viva la vida war ja schon nicht mehr so der totale mainstream. mal sehen, ob sie das weiter ausbauen.

  7. Nun ists schon Frühling und außer den Festivals ist immer noch keine richtige Coldplay Tour 2011 angekündigt. Zum Album gibts scheinbar auch noch keinen festen Termin, oder? Echt doof, dass man so lange im Ungewissen gelassen wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>