Country Manny – Die Ein-Mann-Country-Band

Die Country-Music mag nicht den allercoolsten Ruf genießen. Das ändert aber freilich nichts daran, dass sie unzählige Fans und glühende Verehrer hat – und das nicht nur im Wilden Westen. Einer, der hierzulande die Fahne des Country aufrecht erhält, ist ein Mann, der seine Passion schon im Künstlernamen trägt: Country Manny.

In Mittelfranken / Bayern ist Country Manny beheimatet und er bezeichnet sich selbst gern als „One-Man Country Band“. Das trifft den Nagel auf den Kopf, denn mit Gesang, Keyboard und Mundharmonika ausgerüstet, versteht er es seit nunmehr ziemlich genau 20 Jahren, sein Publikum zu unterhalten. Auch bei Truckertreffen oder der Countrymusicmesse Nürnberg konnte man Country Manny schon antreffen. Und das soll auch so bleiben. Denn rotz 20-jährigem Jubiläum, das 2010 gefeiert wurde, ist er noch lange nicht amtsmüde. Ob Country, Wester oder Truckersongs, deutsch oder englisch, Coversong oder Eigenkomposition – Country Manny hat einiges zu bieten. Auch vier CDs hat er schon aufgenommen, die letzte 2009 unter dem Titel „Meine Songs“.

Myspace

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>