Die Fantastischen Vier Konzerte 2010 – Fanta 4 Tour

Foto: Andreas "Bear" Läsker
Foto: Andreas "Bear" Läsker

Die Fantastischen Vier Thomas D, Michi Beck, Smudo und And.Ypsilon sind so etwas wie die großen alten Herren des deutschen Hip-Hop. Seit fast schon 20 Jahren sind die Fantas Dauergäste in den Charts, ihre Studioalben verpassen kaum jemals die Top Ten. Da dürfte auch das neue, wunderbar selbstironisch betitelte Werk Für Dich Immer Noch Fanta Sie anknüpfen. Auch wenn man über die Platte noch nicht viel weiß, so ist doch schon die zugehörige Fanta 4-Tour 2010 angekündigt worden. Fast den ganzen November hindurch beschallen die Fantastischen Vier eine große Halle nach der anderen – und dass diese gut gefüllt sein werden, davon darf man wohl mit Sicherheit ausgehen. Was die Tickets kosten, ist noch nicht klar, ebenso wenig wie der Starttermin für den Vorverkauf. Vorab gibt es im Sommer übrigens noch ein paar Open Air Festival-Auftritte der Fantas. Hier die Konzerttermine:

Die Fantastischen Vier – Tour & Konzerte 2010

14. August 2010 Uelzen – Open R -> TICKETS
22. August 2010 Eckernförde – Strand Open Air -> TICKETS

09. November 2010 CH – Zürich – Hallenstadion
10. November 2010 Mannheim – SAP Arena -> TICKETS
11. November 2010 Bremen – AWD Dome -> TICKETS
13. November 2010 Dresden – Messehalle -> TICKETS
14. November 2010 Karlsruhe – Europahalle -> TICKETS
15. November 2010 Kempten – Big Box -> TICKETS
16. November 2010 A – Graz – Stadthalle
18. November 2010 Trier – Arena -> TICKETS
20. November 2010 Frankfurt – Festhalle -> TICKETS
21. November 2010 Oberhausen – König-Pilsener-Arena -> TICKETS
22. November 2010 Berlin – O2 World -> TICKETS
23. November 2010 Hamburg – Color Line Arena -> TICKETS
24. November 2010 Köln – Lanxess Arena -> TICKETS
26. November 2010 München – Olympiahalle -> TICKETS
27. November 2010 Nürnberg – Arena -> TICKETS
28. November 2010 Würzburg – s.Oliver Arena -> TICKETS

Homepage

12 Gedanken zu „Die Fantastischen Vier Konzerte 2010 – Fanta 4 Tour“

  1. was soll ich sagen. die fantastischen 4 waren die band, die mich zum hip hop bekehrt haben. auch wenn sie mittlerweile nicht mehr die jüngsten sind und vielleicht auch nicht jede platte immer knaller hits hatte, so waren die fanta 4 konzerte doch immer ne sichere nummer. das wird bei der tour 2010 sicher nicht anders sein

  2. ich bin gespannt, was die fantastischen vier auf ihrer neuen platte fabrizieren. noch war ja nix konkretes zu hören. aber egal, wie die scheibe wird, die fanta 4 konzerte 2010 werden sicher knaller. war schon die letzten jahre immer super gut mit den fantas

  3. 37 ich wer mir die fanta vier tour 2010 auf jeden fall geben. wer weiß wie lange die “opas” 😉 noch durchalten. da muss man jede chance beim schopfe packen. bin gespannt, was die neue cd bieten wird. aber schlecht wird sie mit sicherheit nicht.

  4. die fantastischen vier konzerte sind traditionell große nummern. ein paarmal konnte ich das schon live miterleben, obwohl ich zugegebenermaßen nicht der ganz große hiphip-fan bin. aber die fantas sind ja mittlerweile auch schon eher pop, würd ich sagen. passt schon. tolle truppe, auf jeden fall.

  5. ich hab in meinem leben zwar schon ein paar fantastische vier konzerte gesehen, aber 2010 bin ich trotzdem wieder dabei. schade dass es erst im november soweit ist. ich hätte sie lieber im sommer open air gesehen. macht doch viel mehr spaß unter freiem himmel!

  6. @mj dann geh doch zum fantas konzert in eckernförde oder uelzen. haste wohl übersehen, dass es auch dieses jahr open airs gibt!

  7. die konzerte der fanta 4 2010 sind übelst pflicht. hab letztens mal nen neuen song im radio gehört. war zwar nun nicht der oberhit schlechthin, aber sind nun mal die fanta4 – immer wieder gut. und auf tour erste sahne!

  8. ich werd zum konzert der fanta 4 2010 in oberhausen gehen. ich mag diese olle riesen arena zwar gar nicht, aber für die fantas tour mach ich das schon mal mit. wer weiss wie lange die “greise” noch durchhalten LOL

  9. für mich sind die fanta vier ein teil meiner jugend, meines heranwachsens. hoffentlich bleiben sie uns noch lange erhalten. die konzerte 2010 sind pflicht für jeden hiphop freund meiner genreation!

  10. Oh jaaaaa,ich liebe die Fanta Vier mittlerweile auch schon seit gut 15-20 Jahren und ich hoffe sie Spielen auch wieder ein paar alte Songs so wie Michi gegen die Geselschaft oder Thomas D. mit seiner Philosophie. ^^ Greetz Da Kyrill 😉

  11. fantastischen vier konzerte sind immer großartig gewesen, und sie werden es auch 2010 wieder sein – bin ich fest von überzeugt. ist ja noch n bissel zeit, dass die alten herren in form kommen haha…

  12. die fanta4 konzerte sind pflicht. und die neue platte wird ja jetzt auch grad überall gehypet. sehr zurecht, wie ich findet. beste band der welt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>