Die Flippers Konzerte 2010/2011 – Abschieds-Tournee

Die Flippers haben ihren Abschied vom Bühnenleben verkündet. Nur noch eine Tournee, dann soll alles vorbei sein. Was manch einen Schlager-Hasser vielleicht in Verzückung versetzt, ist für die Fans sicherlich eine traurige Nachricht. Schließlich haben Manfred Durban, Bernd Hengst und Olaf Malolepski die Schlager-Landschaft seit rund 40 Jahren zuverlässig mit ihren Hits versorgt, zweifellos einen eigenen Stil und Sound eingebracht und ihren Verehrern und Verehrerinnen unzählige unvergessliche Melodien beschert.

Die große Flippers-Abschiedstournee findet vom 7. November 2010 bis zum 19. März 2011 statt. Mehr als 40 Konzerte werden dabei gespielt. Genug Chancen also für die Fans, Abschied von ihren Helden zu nehmen. Versporchen wird ein wahres Feuerwerk an Hits – und das darf man wohl auch erwarten. Zudem gibt es mit Sicherheit auch ein paar Lieder aus dem aktuellen Flippers-Album Aloha He – Stern der Südsee zu hören. Tickets sind bereits im Vorverkauf zu bekommen. Hier die Flippers Konzert-Termine:

Abschieds-Tour Die Flippers – Konzerte 2010 & 2011

07. November 2010 Karlsruhe – Europahalle -> TICKETS
11. November 2010 Nürnberg – Meistersingerhalle -> TICKETS
12. November 2010 Ilsenburg – Harzlandhalle -> TICKETS
13. November 2010 Bremen – AWD Dome -> TICKETS
14. November 2010 Wuppertal – Uni Halle -> TICKETS
19. November 2010 Koblenz – Sporthalle Oberwerth -> TICKETS
20. November 2010 Saarbücken – Saarlandhalle -> TICKETS
21. November 2010 Freiburg – Rothausarena -> TICKETS
25. November 2010 Pforzheim – Congress Centrum -> TICKETS
26. November 2010 Kassel – Stadthalle -> TICKETS
27. November 2010 Hannover – AWD Hall -> TICKETS
28. November 2010 Dresden – Kulturpalast -> TICKETS
03. Dezember 2010 Braunschweig – Stadthalle -> TICKETS
04. Dezember 2010 Düsseldorf – Philippshalle -> TICKETS
05. Dezember 2010 Siegen – Siegerlandhalle -> TICKETS
06. Dezember 2010 Heilbronn – Harmonie -> TICKETS
14. Januar 2011 Erfurt – Messe -> TICKETS
15. Januar 2011 Halle/Westf. – Gerry Weber Stadion -> TICKETS
16. Januar 2011 Aurich – Sparkassenarena -> TICKETS
21. Januar 2011 Zwickau – Stadthalle -> TICKETS
22. Januar 2011 Leipzig – Arena -> TICKETS
23. Januar 2011 Frankfurt – Festhalle -> TICKETS
28. Januar 2011 Kempten – Big Box -> TICKETS
29. Januar 2011 München – Olympiahalle -> TICKETS
30. Januar 2011 Regensburg – Donauarena -> TICKETS
03. Februar 2011 Düren – Arena -> TICKETS
04. Februar 2011 Münster – Halle Münsterland -> TICKETS
05. Februar 2011 Dortmund – Westfalenhalle -> TICKETS
06. Februar 2011 Magdeburg – Bördelandhalle -> TICKETS
11. Februar 2011 Cottbus – Stadthalle -> TICKETS
12. Februar 2011 Berlin – O2 World -> TICKETS
13. Februar 2011 Alsfeld – Hessenhalle -> TICKETS
16. Februar 2011 Wetzlar – Rittal Arena -> TICKETS
17. Februar 2011 Bremerhaven – Stadthalle -> TICKETS
18. Februar 2011 Kiel – Sparkassenarena -> TICKETS
19. Februar 2011 Hamburg – Color Line Arena -> TICKETS
20. Februar 2011 Oberhausen – KöPi Arena -> TICKETS
25. Februar 2011 Göppingen – EWS Arena -> TICKETS
26. Februar 2011 Trier – Arena -> TICKETS
27. Februar 2011 Strasbourg – Le Zenith -> TICKETS
09. März 2011 Wiesbaden – Rhein Main Halle -> TICKETS
10. März 2011 Oldenburg – EWE Arena -> TICKETS
12. März 2011 Köln – Lanxess Arena -> TICKETS
18. März 2011 Stuttgart – Porsche Arena -> TICKETS
19. März 2011 Mannheim – SAP Arena -> TICKETS

10 Gedanken zu „Die Flippers Konzerte 2010/2011 – Abschieds-Tournee“

  1. Wirklich sehr schade, dass die Flippers Schluss machen. Da sind die Abschieds Konzerte 2010 für mich eine willkommene Gelegenheit, selbst Abschied zu nehmen. Ein Glück, dass diese Flippers Tour noch stattfindet un d sie sich nicht “sang- und klanglos” von der Bühne stehlen.

  2. Ich werde diese Gelegenheit auch wahrnehmen, die Flippers noch einmal auf Tour zu erleben. Abschied tut weh, sagt man ja immer so schön. Ich glaub aber die Flippers Konzerte 2010 werden uns zumindest kurzzeitig darüber hinwegtrösten.

  3. finde ich wirklich sehr sehr schade,d ass sich die flippers zum abschied entschlossen haben. ich werde sie immer im herzen tragen. viele flippers konzerte bleiben mir in bester erinnerung.

  4. die flippers abschiedstournee 2010/2011 wird mit sicherheit noch mal ein höhepunkt ihrer karriere. ich hoffe, wir können sie durch unser zahlreiches kommen und enthusiasmus dazu bewegen, das ende noch einmal zu überdenken. wenn das wirklich die aller letzten flippers konzerte werden sollte, wäre das sehr schade.

  5. die konzerttermine der flippers dürfen nicht verpasst werden, wenn man das so liest. muss man sich mal vor augen halten, wie lange die filppers schon aktiv sind. echt kaum zu glauben gewesen, dass die überhaupt jemals aufhören und nicht auf der bühne sterben. ich werd mir die flippers abschieds-tour auf keinen fall entgehen lassen, ist das mindeste was man tun kann um der band “eine letzte ehre zu erweisen”.

  6. wirklich sehr sehr schade. ich bin einer der fans der ersten stunde. und nun soll die flippers tournee 2010 & 2011 schon die letzte sein? kann ich mir kaum vorstellen. irgendwie waren sie doch immer da und nicht wegzudenken. aber vielleicht liefern sie ja in zukunft zumindest noch hin und wieder eine platte und schränken nur die conzerte ein

  7. für mich wird das flippers konzert 2010 in nürnberg mein persönlicher abschied. ist schon irgendwie traurig, aber was soll man machen. und die rente haben sich die “jungs” ja nun auch wirklich verdient…

  8. ich mag die flippers echt sehr gern. obwohl ich erst spät ein fan geworden bin (so vor ca 10 jahren). dass sie nun schon abschied nehmen trifft mich deshalb besonders. werd mir aber eines der konzerte anschauen. (münster)

  9. ich hab noch gar keine flippers konzerte in meinem leben miterlebt, und nun treten sie ab von der bühne. das ist wirklich tragisch und ich werde die letzte chance nutzen, sie mir noch mal anzusehen

  10. ich werd zum flippers konzerte 2010 in der westfalenhalle gehen, vielleicht auch noch ein zweites besuchen. schon traurig, wenn das das ende ist. aber ist natürlich schon so, dass sich die fillpers die rente redlich verdient haebn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>