Elton John Konzerte 2011 – Tour-Daten Deutschland

::amazonl(„B003WE9KNE“):: Elton John – für manch einen ist dieser Name schon fast so etwas wie ein lebendes Fossil der Rock- und Pop-Szene. Ein Künstler, der schon fast alles mal ausprobiert hat, gerne mal mit und mal gegen den Strom schwamm. So auch mit dem aktuellen Album The Union (2010), das als Gospel- und Blues-Inspiriert gilt – also fast schon das, was man von einem Musiker gesetzteren Alters erwarten darf, der nun statt greller Auftritte eher ein back to the roots Prinzip verfolgt.

Ob Elton John nun auch auf der anstehenden Tour 2011 ähnlich gesittete Töne anschlägt, oder etwa doch den guten alten „Crocodile Rock“ abermals wiederbelebt und alle Schaffensphase auf den Konzerten Revue passieren lässt, muss man mal abwarten. Wahrscheinlich ist allerdings, dass die Elton John Konzerte 2011 eine bunte Mischung alter Hits und neuer Songs bieten werden. Schließlich sind für die anstehende Tournee im Juni die größten verfügbaren Hallen gebucht worden. Und wenn man mit vielen Zuhörern rechnet, so werden die sicher auch ordentlich bedient. Sechs Elton John Konzerttermine 2011 stehen bislang fest, Tickets für die Tour im Juni sind bereits im Vorverkauf zu bekommen. Hier die Tourdaten:

Tour: Elton John Konzerte 2011

14. Juni 2011 München – Olympiahalle -> TICKETS
17. Juni 2011 Leipzig – Völkerschlacht-Denkmal -> TICKETS
18. Juni 2011 Berlin – O2 World -> TICKETS
19. Juni 2011 Köln – LANXESS Arena -> TICKETS
21. Juni 2011 Hannover – TUI Arena -> TICKETS
22. Juni 2011 Mannheim – SAP Arena -> TICKETS

Ein Gedanke zu „Elton John Konzerte 2011 – Tour-Daten Deutschland“

  1. eltion john ist für mich immer noch einer der ganz großen künstler. das zeigt auch die neue platte wieder mal. der mann bleibt innovativ und nicht auf einen kleinen horizont ingeengt. immer mal was neues, so kannte man elton ja schon früher. ob das nun eine greatest hits tour 2011 wird, ist mir da fast schon egal. meinetwegen könnte er auch nur die neuen songs spielen auf der tournee.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>