Gregorian Konzerte 2011 – Tour-Daten Deutschland

::amazonl(„B002EIMR4S“):: Gregorianische Gesänge, Rock und Pop – wie passt das zusammen? Diese Frage muss man sich heutzutage nicht mehr stellen – man muss einfach nur hinhören. Denn Gregorian, das Projekt, vereint eben jene Stile zu einer ganz einzigartigen Mischung. Die selbsternannten „Masters Of Chant“ haben nun schon so einige Alben veröffentlich, die sich millionenfach verkaufen konnten. Gerade auch in Deutschland werden Gregorian live immer begeistert aufgenommen. Die Gregorian Konzerte ähneln zwar vielleicht keinen religiösen Happenings, doch wenn im Stil der gregorianischen Mönche gesungen wird, hat dies durchaus etwas äußerst Sakrales und Erhebendes, dem sich das Publikum ganz offensichtlich nur schwer entziehen kann.

Und so dürfte auch die Gregorian Tour 2011 wieder tausende von „Jüngern“ anlocken. Das aktuelle Album dazu heißt The Dark Side Of The Chant (Release Oktober). Immerhin 18 Gregorian Konzerte 2011 stehen bislang auf dem Plan, und zwar alle im Februar. Von Nord bis Süd wird so ziemlich kein Landstrich ausgelassen. Gregorian Konzert-Tickets sind schon im Vorverkauf zu finden, die Karten-Preise starten bei ungefähr 40 Euro. UPDATE: Im November und Dezember findet eine große Weihnachts-Tour statt. Gespielt wird dabei in Kirchen. Hier alle geplanten Gregorian-Konzerttermine:

Tour: Gregorian Konzerte 2011

29. Januar 2011 Timmendorfer Strand – Maritim Seehotel
01. Februar 2011 Stade – Stadeum
02. Februar 2011 Hamburg – CCH
03. Februar 2011 Rostock – Stadthalle
04. Februar 2011 Cottbus – Stadthalle
05. Februar 2011 Kassel – Kongress Palais Stadthalle
06. Februar 2011 Bremen – Musical Theater (16 Uhr)
06. Februar 2011 Bremen – Musical Theater (20 Uhr)
08. Februar 2011 Nürnberg – Meistersingerhalle
09. Februar 2011 Mannheim – Rosengarten Mozartsaal
10. Februar 2011 Oberhausen – König-Pilsener-Arena
11. Februar 2011 Wuppertal – Historische Stadthalle
12. Februar 2011 Bochum – Jahrhunderthalle (16:30 Uhr)
12. Februar 2011 Bochum – Jahrhunderthalle (20:30 Uhr)
13. Februar 2011 München – Philharmonie im Gasteig
15. Februar 2011 Frankfurt / Main – Alte Oper
16. Februar 2011 Erfurt – Messehalle
17. Februar 2011 Berlin – Tempodrom
18. Februar 2011 Halle – Georg-Friedrich-Händel-Halle
19. Februar 2011 Dresden – Kulturpalast
20. Februar 2011 Leipzig – Gewandhaus (16 Uhr)
20. Februar 2011 Leipzig – Gewandhaus (20 Uhr)
22. Februar 2011 Chemnitz – Stadthalle

Gregorian Weihnachts-Tournee 2011

08. November 2011 Frankfurt – Jahrhunderthalle -> TICKETS
10. November 2011 Dresden – Kulturpalast -> TICKETS
11. November 2011 Zwickau – Stadthalle -> TICKETS
26. November 2011 Hamburg – Kulturkirche Altona (16:30 Uhr) -> TICKETS
26. November 2011 Hamburg – Kulturkirche Altona (20 Uhr) -> TICKETS
28. November 2011 Schwerin – Schelfkirche St. Nikolai -> TICKETS
29. November 2011 Magdeburg – Johanniskirche (16 Uhr) -> TICKETS
29. November 2011 Magdeburg – Johanniskirche (21 Uhr) -> TICKETS
30. November 2011 Berlin – Passionskirche -> TICKETS
01. Dezember 2011 Berlin – Passionskirche -> TICKETS (18 Uhr)
01. Dezember 2011 Berlin – Passionskirche -> TICKETS (21 Uhr)
02. Dezember 2011 Leipzig – Ev. Kirchengemeinde St. Petri-> TICKETS
03. Dezember 2011 Leipzig – Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Petri (16:30 Uhr) -> TICKETS
03. Dezember 2011 Leipzig – Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Petri (20:30 Uhr) -> TICKETS
04. Dezember 2011 Chemnitz – St. Markus-Kirche -> TICKETS (17.30 Uhr)
04. Dezember 2011 Chemnitz – St. Markus-Kirche -> TICKETS (20.30 Uhr)
06. Dezember 2011 Nürnberg – Gustav-Adolf-Gedächtniskirche -> TICKETS
07. Dezember 2011 München – St. Matthäus-Kirche -> TICKETS
08. Dezember 2011 Ludwigsburg – Friedenskirche -> TICKETS
09. Dezember 2011 Saarbrücken – Ludwigskirche -> TICKETS
10. Dezember 2011 Würzburg – Ev. St. Johanniskirche -> TICKETS
13. Dezember 2011 Bochum-Zentrum – Christuskirche -> TICKETS

4 Gedanken zu „Gregorian Konzerte 2011 – Tour-Daten Deutschland“

  1. ich werde der gregorian tour 2011 in wuppertal einen besuch abstatten. finde ich echt klasse, was die da musikalisch auf die bühne stellen. vor allem halt ziemlich einzigartig – welche band kann sowas schon von sich behaupten??

  2. freue mich auch schon sehr auf die gregorians konzerte 2011. so ne gregorianische gesänge tour hab ich noch nie gesehen, immer nur auf cd gehört bis jetzt. denke mal, dass das liev noch mal viel beeindruckender ist, oder etwa nicht?

  3. ich kann peter nur beipflichten. ich denke auch, die gregorians konzerte 2011 werden was ganz besonderes. ich werde mir tickets für gregorian in halle besorgen. ist ja zum glück nicht mehr allzu lang bis zum februar.

  4. ich werd auch zur gregorian tour gehen. wurden ja grad noch mal konzerttermine in nürnberg und münchen nachgelegt für anfang dezember. find ich sehr fair, dass sie noch mal zu uns in den süden kommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>