Grönemeyer Konzerte 2011 – Tour-Daten im Mai & Juni

Herbert Grönemeyer feiert 2011 nach rund vier Jahren sein Comeback. 2007 war der wohl populärste Pop-Künstler Deutschlands zuletzt mit dem Album 12 am Start Nummer-1-Hit: „Stück vom Himmel“), vorher hatte er 2002 mit Mensch sein bis dato erfolgreichstes Werk vorgelegt. Ziemlich große Fußstapfen, die sich Grönemeyer da selbst vorgelegt hat. Allerdings dürfte kaum ein Zweifel bestehen, dass auch seine nächste Platte wieder die Spitze der Charts erreichen wird. Und natürlich folgt auch eine große Grönemeyer Tour 2011.

Bislang sind elf Herbert Grönemeyer Konzerte 2011 angekündigt. Allesamt sollen sie in Stadien bzw. Open Air stattfinden. Das überrascht nicht, schließlich findet die Tournee im Mai und Juni 2011 statt – da sollte mit gutem Open Air Wetter zu rechnen sein. Dass die Konzerte ausverkauft sein werden, davon darf man ausgehen. Denn nicht nur sind die Grönemeyer-Fans nach langer Abstinenz des Meisters ausgehungert, außerdem gelten Herbert Grönemeyers Anhänger ohnehin als ungeheuer treu. Selbst wenn das kommende Album sich nicht als der erwartete Hit herausstellen sollte, werden sie zu den Tourdaten strömen. Immerhin ist das Reservoir an alten Hits und Klassikern riesig groß. Es lohnt sich also, möglichst früh Tickets zu sichern. Sobald Eintrittskarten im Vorverkauf sind, verlinken wir diese hier. Hier alle Konzerttermine:

Tour: Herbert Grönemeyer Konzerte 2011

31. Mai 2011 Rostock – IGA Park -> TICKETS
01. Juni 2011 Hamburg – Imtech Arena -> TICKETS
04. Juni 2011 Hannover – AWD Arena -> TICKETS
05. Juni 2011 Berlin – Olympiastadion -> TICKETS
07. Juni 2011 Gelsenkirchen – Veltins-Arena -> TICKETS
08. Juni 2011 Düsseldorf – Esprit Arena -> TICKETS
10. Juni 2011 Kassel – Karlswiese -> TICKETS
11. Juni 2011 Frankfurt – Commerzbank-Arena -> TICKETS
13. Juni 2011 Köln – RheinEnergieStadion -> TICKETS
14. Juni 2011 Stuttgart – Cannstatter Wasen -> TICKETS
16. Juni 2011 Leipzig – Red Bull Arena -> TICKETS
21. Juni 2011 München – Olympiastadion -> TICKETS
24. Juni 2011 Konstanz – Bodenseestadion -> TICKETS

Ein Gedanke zu „Grönemeyer Konzerte 2011 – Tour-Daten im Mai & Juni“

  1. grönemeyer ist einfach der größte. hoffentlich wird die neue platte, so sie denn kommt, richtig gut. ist natürlich immer schwer, ne scheibe wie mensch noch mal zu toppen, aber gröni trau ich das zu. und grönemeyer konzerte sind natürlich unverzichtbar, auch 2011.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>