InfiNight – Powermetal aus dem Saarland

Wer auf Powermetal steht und zufällig auch noch im Saarland ansässig ist, dem dürften die Jungs von InfiNight schon ein Begriff sein. Immerhin ist die Band bereits seit etwa einem Jahrzehnt in der dortigen Szene höchst aktiv. Seit 2001 wurde rund 100 Konzerte absolviert und gleich die erste InfiNight-CD Sea Of Knowledge (2005) erfreute sich höchst positiver Kritiken. Spielwitz, große Melodien und eine kraftvolle Darbietung – das ließ die Fachpresse durchaus Parallelen zu amerikanischen Vorbildern ziehen. InfiNight selbst führen Namen wie Iced Earth, Brainstorm oder auch Nevermore als Referenzen an.

Mit knackiger Doublebass, mehrstimmigen Vocals und Basslines mit Wiedererkennungswert trumpft nun auch das aktuelle 2010er Album Like Puppets auf, das der Szene den einen oder anderen heimlichen Hit liefern könnte. Live sind InfiNight auch eine Bank. Immerhin hat die Band schon Support-Shows für Größen wie Children Of Bodom oder Nocturnal Rites absolviert, und auch beim legendären Wacken Open Air waren InfiNight schon mal am Start. Fürs Jahr 2010 ist zunächst noch ein InfiNight Konzert geplant, 2011 dürfte es aber mehr geben:

18.12.2010 Illingen – JuZ-Illingen

-> Myspace

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>