Mark Knopfler Konzerte 2010 – Tour & Tickets

Foto: Universal
Foto: Universal

Mark Knopfler ist wieder da. Mit seinem neuesten Soloalbum Get Lucky geht der ehemalige Sänger und Gitarrist der Dire Straits auch auf Deutschland-Tour. Allerdings müssen die Fans auf die Mark Knopfler-Konzerte noch bis Mitte 2010 warten, denn erst für Juni und Juli sind Konzerttermine angekündigt.

Get Lucky ist zwar erst das sechste Solo-Album von Mark Knopfler (sieht man von Soundtracks und Kollaborationen ab), aber wie zu erwarten wieder eines, das für seine handwerkliche Reife von der Kritik gelobt wurde. Kein Wunder, gilt Mark Knopfler doch als einer der besten Rock-Gitarristen weltweit. Seit den späten 70er Jahren und bis in die frühen 90er konnte Mark Knopfler mit den Dire Straits riesige Erfolge feiern, unvergessen sind Hits wie „Sultans Of Swing“ oder „Money For Nothing“. Solo ließ es Knopfler etwas gemütlicher angehen und legte offenbar auch keinen Wert auf große Öffentlichkeitswirksamkeit. Erfolgreich waren seine Platte natürlich trotzdem. Die Fans wissen, was sie an Mark Knopfler haben, und so findet auch die Tour 2010 in riesigen Arenen und Hallen statt. Hier die Termine der

Mark Knopfler Konzerte 2010 – Deutschland-Tour

07. Juni 2010 Frankfurt – Festhalle -> TICKETS
16. Juni 2010 Hamburg – Color Line Arena -> TICKETS
17. Juni 2010 Hannover – TUI Arena -> TICKETS
18. Juni 2010 Berlin – O2 World -> TICKETS
19. Juni 2010 Leipzig – Arena -> TICKETS
20. Juni 2010 Köln – LANXESS arena -> TICKETS
22. Juni 2010 Oberhausen – König-Pilsener-Arena -> TICKETS
23. Juni 2010 Mannheim – SAP Arena -> TICKETS
24. Juni 2010 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle -> TICKETS
25. Juni 2010 München – Königsplatz München -> TICKETS
17. Juli 2010 Würzburg – Feste Marienberg -> TICKETS

4 Gedanken zu „Mark Knopfler Konzerte 2010 – Tour & Tickets“

  1. Super. Hab seit Jahren kein Mark Knopfler Konzert mehr besucht. Ich glaube, dieses mal werde ich es mir gönnen und der Tour beiwohnen. Das neue Album “Get Lucky” hat meine Erwartungen auf jeden Fall mehr als erfüllt.

  2. eins der mark knopfler konzerte 2010, nämlich das in münchen, steht bei mir ganz oben auf der planungsliste fürs kommende jahr. da führt kein weg dran vorbei, diese tour muss erlebt werden.

  3. die mark knopfler konzerte 2010 sind in jedem fall eine schöne sache. der alte mann und die gitarre 😉 ich bin seit anfang der 80er knopfler bzw dire straits fan, und wenn man so lange dabei war, bleibt man auch treu. zumal mark knopfler immer noch wertige arbeit liefert. sicher auch auf der tour 2010

  4. ein paar richtige dire straits konzerte – das wäre mal was. obwohl mark knopfler solo auf tour natürlich auch nicht zu verachten ist. aber eine reunion der alten band würde sicher noch mehr leute begeistern

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>