Matthias Reim Konzerte 2011 – Tour & Tickets

Foto: Manfred Esser / EMI

Matthias Reim ist ohne jeden Zweifel das Stehaufmännchen im deutschen Schlager- und Pop-Betrieb. In den 90er Jahren ging sein Stern schlagartig auf, als „Verdammt, ich lieb dich“ zum Nummer 1 Hit und Ohrwurm für Millionen wurde. Ein mittlerweile zeitloser Klassiker, den noch immer jedes Kind mitsingen kann. Matthias Reim verdiente Millionen, wähnte sich auf der sicheren Seite des Lebens – und verlor alles durch schief gelaufene Geschäfte. Die Story ging durch die Boulevardpresse, Reims Musik interessierte plötzlich nur noch am Rande – und entsprechend waren seine Konzerte auch nicht mehr ganz so gut besucht wie früher.

Doch Matthias Reim steckte nicht auf. Er kämpfte sich wieder nach oben, gewann die Fans beharrlich zurückt, spielte Tour um Tour. Das aktuelle Album ist nicht ohne Grund Sieben Leben benannt, und 2011 erscheint seine Autobiografie Verdammt, ich leb noch. Mittlerweile sind auch die Matthias Reim Konzerte wieder große Happenings mit vielen Tausend Gästen. Davon kann man sich auf der Matthias Reim Tour 2011 überzeugen, die größtenteils im April und Mai stattfindet und insgesamt über 20 Konzerttermine bietet. Da sollte jeder Fan auf der Tournee die Chance bekommen, Matthias Reim live zu sehen. Tickets gibt es im Vorverkauf für Preise um 40 Euro pro Karte. Hier der Überblick über die Tourdaten:

Tour: Matthias Reim Konzerte 2011 – Sieben Leben Tournee

8. Januar 2011 Freiberg – Tivoli -> TICKETS
12. Februar 2011 Ludwigsfelde – Kulturhaus -> TICKETS

15. April 2011 Steinberg/ Wernesgrün – Brauerei -> TICKETS
17. April 2011 Dresden – Kulturpalast -> TICKETS
18. April 2011 Zwickau – Stadthalle -> TICKETS
20. April 2011 Köln – E-Werk -> TICKETS
21. April 2011 Ludwigshafen – Friedrich-Ebert-Halle -> TICKETS
23. April 2011 Stuttgart – Beethovensaal -> TICKETS
24. April 2011 München – Circus Krone -> TICKETS
25. April 2011 Freiburg – Konzerthaus -> TICKETS
26. April 2011 Frankfurt/ Main – Jahrhunderthalle -> TICKETS
27. April 2011 Nürnberg – Meistersingerhalle -> TICKETS
29. April 2011 Berlin – Tempodrom -> TICKETS
30. April 2011 Leipzig – Arena -> TICKETS
02. Mai 2011 Chemnitz – Stadthalle -> TICKETS
03. Mai 2011 Erfurt – Messehalle -> TICKETS
04. Mai 2011 Frankfurt/ Oder – Messehalle 1 -> TICKETS
05. Mai 2011 Magdeburg – Stadthalle -> TICKETS
06. Mai 2011 Oberhausen – König-Pilsener-Arena -> TICKETS
08. Mai 2011 Hannover – AWD Hall -> TICKETS
09. Mai 2011 Bremen – Pier 2 -> TICKETS
10. Mai 2011 Braunschweig – Stadthalle -> TICKETS
11. Mai 2011 Dortmund – Westfalenhalle -> TICKETS
12. Mai 2011 Lübeck – Musik- und Kongresshalle -> TICKETS
14. Mai 2011 Neubrandenburg – Jahnsportforum -> TICKETS
20. Mai 2011 A – Wien – Stadthalle
26. Juni 2011 Dresden – Kulturpalast -> TICKETS
27. Juni 2011 Berlin – Tempodrom -> TICKETS
28. Juni 2011 Hamburg – Laeiszhalle, Großer Saal -> TICKETS
29. Juli 2011 Weißwasser – Eisstadion -> TICKETS
30. Juli 2011 Kamenz – Hutbergbühne -> TICKETS
06. August 2011 Rehna – Reitplatz -> TICKETS
19. August 2011 Bitterfeld-Wolfen – Freilichtbühne Fuhneaue -> TICKETS
20. August 2011 Königs Wusterhausen – Festwiese -> TICKETS
02. September 2011 Bad Elster – NaturTheater -> TICKETS
03. September 2011 Chemnitz – Wasserschloss Klaffenbach -> TICKETS
10. September 2011 Demmin – Waldbühne -> TICKETS
04. November 2011 Aachen – Tivoli Eissporthalle -> TICKETS
05. November 2011 Schwedt – Sporthalle Neue Zeit -> TICKETS
10. Dezember 2011 Cottbus – Stadthalle -> TICKETS
17. Dezember 2011 Kiel – Sparkassen-Arena -> TICKETS
30. Dezember 2011 Rostock – Stadthalle -> TICKETS
07. Januar 2012 Freiberg – Tivoli -> TICKETS
21. Januar 2012 Crailsheim – Arena Hohenlohe -> TICKETS
18. August 2012 Torgau – Schloss Hartenfels -> TICKETS

8 Gedanken zu „Matthias Reim Konzerte 2011 – Tour & Tickets“

  1. ich finds wunderbar, dass es so eine groß angelegte matthias reim tour 2011 gibt. ich verfolge die karriere von ihm schon seit anfang, und er ist sich wirklich immer treu geblieben, das bewundere ich sehr.

  2. ich bin in hannover dabei wenn mathias reim sein konzert termin hat. hab ich mir karte gekauft vor zwei wochen schon. freue ich mich jetz riesig. wird bestzimt schön das.

  3. ich werde mir auch matthias reim tour tickets für dieses jahr kaufen. hab ihn schon nen paar jährchen nicht mehr live gesehen, jetzt hab ich wieder so richtig bock.

  4. endlich ist matthias reim wieder voll dabei. ich freue mich schon auf die neuen hits. wenn er auch die alten old time favourites bringt, wird das ganze eine runde sache werden. ich bin nur mal gespannt, ob ich die jüngste bin – oder ob es auch noch welche um die 30 gibt, die auch auf matthias stehen. ich hoffe, ich bin dann nicht allein 😉

  5. matze reim ist für mich total unterbewertet. alle sehen in ihm immer nur nen schlagersänger, dabei ist der echt ein toller pop-songschreiber und sänger. ich freu mich aufs konzert in lübeck und werde versuchen in die erste reihe zu kommen.

  6. Ich werde im Juni zum Auftritt in Hamburg gehen, hab mir auch schon Tickets gekauft. Ist schon echt erstaunlich, wie sich Mathias Reim wieder nach ganz oben gekämpft hat. Das verlangt so viel Respekt. Kampfgeist ist in unserer Gesellschaft heute voll wichtig!

  7. ach ja, der matthias reim ist schon eine granate. zwischenzeitlich hatte ich mich auch schon fast von ihm verabschiedet, aber in letzter zeit blüht er wieder richtig auf, find ich. oder was meint ihr? werd mir das konzert in kiel ende des jahres ansehen.

  8. Kannst du nicht mehr konzerte in österreich spielen? Du hast da auch sehr sehr viele fans! Du bist einfach weltklasse!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>