OMD Konzerte 2011 – Tour-Daten & Tickets

Foto: Verstärker

OMD haben 2010 ein ganz erstaunliches Comeback hingelegt. Das neueste Album der Band, die ausgeschrieben Orchestral Manoeuvres In The Dark heißt und fast 15 Jahre lang in der Versenkung verschwunden war, hatte wenig mit den teilweise recht peinlichen Reunions alter 80er Jahre-Pop-Größen zu tun, die man sonst so in den letzten paar Jahren miterleben durfte. Denn mit History Of Modern haben Andy McCluskey, Paul Humphreys, Martin Cooper und Malcolm Holmes tatsächlich eine Platte herausgebracht, die die Kritiker milde stimmte und den Fans den zwar gewohnten und geliebten Sound präsentierte, gleichermaßen aber auch ein stückweit modernisiert wirkte. Ob sich auf History Of Modern zeitlose Klassiker wie das alte „Maid Of Orleans“ finden, werden die Jahre zeigen, aber OMD sind auf jeden Fall wieder da und lohnen auch live einen Besuch. Eine erste OMD Tour gab es ja schon in Deutschland im November zu erleben. Ein Dreiviertel-Jahr später kommen nun noch neue OMD Konzerte 2011 hinzu.

Hauptsächlich werden die OMD Konzerte 2011 Open Air stattfinden, wie es aussieht. Erste Konzerttermine der neuen Tour sind für Juni in Erfurt, Leipzig und Dresden angekündigt worden. Weiterhin soll die OMD Tournee 2011 im September auch in Köln, Hamburg, Berlin und Schwerin Halt machen. Gut möglich aber, dass dies nicht die letzten Tourdaten bleiben und weitere Konzerte hinzu kommen. Tickets kann man schon im Vorverkauf erwerben, die Preise dafür liegen bei knapp 50 Euro. Hier alle anstehenden Konzerttermine:

Tour: OMD Konzerte 2011 – Live & Open Air

22. Juni 2011 Erfurt – Thüringenhalle -> TICKETS
23. Juni 2011 Leipzig – Parkbühne -> TICKETS
26. Juni 2011 Dresden – Elbufer -> TICKETS
01. September 2011 Köln – Tanzbrunnen -> TICKETS
02. September 2011 Hamburg – Stadtpark Freilichtbühne -> TICKETS
05. September 2011 Berlin – IFA Sommergarten -> TICKETS
06. September 2011 Schwerin – Freilichtbühne im Schlossgarten -> TICKETS

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>