Peter Frampton Konzerte 2011 – Tour-Daten Deutschland im März & November 2011

::amazon2(„B003MVYSXE“):: Peter Frampton gehört wahrlich zu den ganz Großen im Rockgeschäft – auch wenn er heute nicht mehr allen ein Begriff sein mag. Das war ganz anders, als 1976 das Album Peter Frampton Comes Alive auf den Markt kam. Jenes wurde nämlich zu einem wahren Megahit und es enthielt Klassiker wie „Baby I Love Your Way“, die noch heute jedes Kind mitsingen kann – nicht zuletzt, weil es unzählige Coverversionen dieses Songs über die Jahre immer wieder in die Charts und ins Radio schafften. Aber es gibt hat nur ein Original: Peter Frampton. Und jener kommt im März & November auf Tour 2011.

Die Peter Frampton Konzerte 2011 steigen unter der Überschrift „Thank You Mr. Churchill Tour“. Bislang sind acht Konzerttermine angekündigt worden, die allerdings noch nicht die ganze Republik abdecken – also vielleicht wird dahingehend ja noch mit weiteren Tourdaten nachgelegt. Das aktuelle Studioalbum von Peter Frampton ist wie die Tournee Thank You Mr Churchill benannt und soll sehr autobiografisch bestimmt sein. Fans dürften das neue Werk schon längst in ihre Sammlung aufgenommen haben und sehnsüchtig auf die Peter Frampton Konzerte 2011 warten. Hier die Konzerttermine im Überblick (Tickets sind bereits im Vorverkauf):

Tour: Peter Frampton Konzerte 2011

10. März 2011 Neu-Isenburg – Hugenottenhalle -> TICKETS
11. März 2011 Bad Rappenau – Mühltalhalle -> TICKETS
12. März 2011 Leipzig – Haus Auensee -> TICKETS
14. März 2011 München – Muffathalle -> TICKETS
15. März 2011 Roth bei Nürnberg – Kulturfabrik -> TICKETS
16. März 2011 Hamburg – Fabrik -> TICKETS
18. März 2011 Oberhausen – Turbinenhalle -> TICKETS
19. März 2011 Winterbach / Stuttgart – Salierhalle -> TICKETS

NEU: Peter Frampton Konzerte im November 2011

21. November 2011 Berlin – Tempodrom -> TICKETS
22. November 2011 Mainz – Phönix-Halle -> TICKETS

2 Gedanken zu „Peter Frampton Konzerte 2011 – Tour-Daten Deutschland im März & November 2011“

  1. ich werde mit sicherheit bei der peter frampton tournee dabei sein. für mich einer der ganz großen musikalischen helden, die leider nicht so sehr gewertschätzt werden in der öffentlichkeit!

  2. Sehe ich ganz genau so, ich hatte gestern am 22.11.das Glück, das Konzert in Mainz zu besuchen und war in jeder Hinsicht platt, was dieser Mann mit seiner wirklich sehr professionellen Band auf die Beine stellt. Nicht nur, dass er seine eigenen Hits aus dem …comes alive Album wie im Schlaf immer noch zu echter Perfektion bringt und die Bandmitglieder der Reihe nach zeigen können, was für „Tiere“ an ihren Instrumenten das sind. Sondern er hat mich besonders mit dem neuen Material aus der Fingerpicking CD und sehr hörenswerten Interpretationen von Soundgardens Fat old Sun und dem Beatles Klassiker „While My Guitar Gently Weeps“ total überrascht und begeistert. Gut, dass so ein Mann nicht in den Charts verramscht wird, er macht auch so die Halle voll und da saßen gestern zum Glück sehr viele Leute, denen diese Art von Musik richtig gut getan hat. Das war wie Balsam auf die mit Wegwerf-Hits gepeinigte Musikantenseele. 2012 unbedingt hingehen! Das vergesst Ihr nie!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>