Peter Gabriel Konzerte 2010 – Tour im September & Oktober

Foto: Nadav Kander

Peter Gabriel macht sich bekanntlich gerne rar. Allzu selten war in den letzten paar Jahr Musikalisches von dem ehemaligen Genesis-Frontmann und notorischen Klangperfektionisten zu hören gewesen. Bis es im Frühjahr 2010 endlich wieder ein paar Konzerte in Deutschland gab. Diese fanden allerdings nur in Berlin statt. Peter Gabriel-Fans aus anderen Städten mussten also lange Anreisen in Kauf nehmen um die Stücke seines neuesten Albums Scratch My Back, das orchestral instrumentierte Coverversionen anderer Künstler enthält, live zu erleben. Diese Konzerte waren dann immerhin vielumjubelt und ausverkauft (trotz deftiger Ticket-Preise).

Aber nun gibt es Nachschlag. Zunächst sind vier weitere Peter Gabriel Konzerte 2010 für September und Oktober angekündigt worden. Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch weitere Zusatz-Konzerte hinzu, wenn die Nachfrage der Tour sich als ähnlich überwältigend erweist, wie im März in Berlin. Zu erleben ist Peter Gabriel auch diesmal nicht etwa mit einer normalen Band, sondern mit einem rund 50-köpfigen Orchester, und ohne Schlagzeug. Ein besonderes Klangerlebnis ist das allemal. Und es gibt natürlich auch etliche Klassiker in neu aufbereiteter Form zu hören. Hier die angekündigte Konzerttermine in der Übersicht (Erweiterungen nicht ausgeschlossen):

Peter Gabriel Konzerte 2010 – Deutschland-Tour

-> ALLE KONZERTE & TICKETS IM ÜBERBLICK

14. September 2010 Leipzig – Arena -> TICKETS
30. September 2010 Mannheim – SAP-Arena -> TICKETS
02. Oktober 2010 Köln – LanxessArena -> TICKETS
03. Oktober 2010 Hamburg – O2 World -> TICKETS

::amazon(„B002XZMAJY“):: ::amazon(„B0000DH957″)::

Ein Gedanke zu „Peter Gabriel Konzerte 2010 – Tour im September & Oktober“

  1. peter gabriel hab ich schon im märz in berlin live gesehen. das war echt dermaßen genial, ich würd glatt noch mal zum gabriel konzert in leipzig fahren, wenn ich die zeit hätte. kann ich euch allen nur wärmstens empfehlen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>