Peter Maffay Konzerte & Tour 2010 mit Orchester

Foto: Andreas Ortner
Foto: Andreas Ortner

Sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert Peter Maffay im Jahr 2010 – so lange ist er schon in musikalische Mission unterwegs, kaum zu glauben, aber wahr. Und natürlich wird dieses Jubiläum gebührend in Szene gesetzt, nämlich mit Konzerten. Die Maffay Tour 2010 beginnt Anfang November und wird durch 25 deutsche Städte führen. Fast schon ein Mammutprogramm also für einen Rocker, den nun nicht mehr zu den allerjüngsten seiner Zunft gehört. Peter Maffay freilich dürfte energiegeladen wie eh und je ans Werk schreiten.

Eine Besonderheit gibt es allerdings zu vermelden. Neben seiner bewährten Live-Band setzt Peter Maffay auf der Tour 2010 auch auf die Unterstützung des Philharmonic Volkswagen Orchestra. Das dürfte seinem Sound eine ganz neue Breite geben, dem Anlass angemessen. Und die Fans erleben tatsächlich etwas ganz Besonderes. Das Orchester soll allerdings, um die Nähe Maffays zum Publikum nicht zu untergraben, an der Rückwand der Bühne positioniert sein, nicht direkt vor dem Publikum. Hier die Konzerttermine:

Peter Maffay Konzerte 2010 – Tour-Termine

02. November 2010 Hamburg – ColorLine Arena -> TICKETS
04. November 2010 Berlin – O2 World -> TICKETS
05. November 2010 Kiel – Sparkassen Arena -> TICKETS
06. November 2010 Halle (Westfalen) – Gerry Weber Arena -> TICKETS
08. November 2010 Leipzig – Arena -> TICKETS
09. November 2010 Rostock – Stadthalle -> TICKETS
10. November 2010 Bremen – AWD Dome -> TICKETS
12. November 2010 Flensburg – Campus Halle -> TICKETS
13. November 2010 Hannover – TUI Arena -> TICKETS
14. November 2010 Mannheim – SAP Arena -> TICKETS
16. November 2010 Nürnberg – Arena -> TICKETS
18. November 2010 Frankfurt – Festhalle -> TICKETS
19. November 2010 Dortmund – Westfalenhalle -> TICKETS
20. November 2010 Dresden – Messehalle -> TICKETS
22. November 2010 Magdeburg – Bördelandhalle -> TICKETS
23. November 2010 Erfurt – Messehalle -> TICKETS
25. November 2010 München – Olympiahalle -> TICKETS
27. November 2010 Trier – Arena -> TICKETS
29. November 2010 Stuttgart – Schleyer Halle -> TICKETS
30. November 2010 Freiburg – Rothaus Arena -> TICKETS
01. Dezember 2010 Friedrichshafen – Messehalle -> TICKETS
03. Dezember 2010 Zwickau – Stadthalle -> TICKETS
04. Dezember 2010 Köln – Lanxess Arena -> TICKETS
06. Dezember 2010 Regensburg – Donau Arena -> TICKETS
07. Dezember 2010 Göttingen – Lokhalle -> TICKETS

5 Gedanken zu „Peter Maffay Konzerte & Tour 2010 mit Orchester“

  1. peter maffay mit orcherster auf tour – das ist doch mal was tolles. bin gespannt, wie er das umsetzt. hoffe allerdings, dass der sound nicht zu sehr verwässert wird. egal, die maffay konzerte sind pflicht.

  2. die maffay tour 2010 ist echt unverzichtbar. so ein jubiläum muss gefeiert werden. ich hoffe, alle peter maffay fans kommen und feiern mit. ich bin dabei beim konzert in stuttgart. rock on!

  3. ich weiss zwar noch nicht, ob ich überhaupt im lande bin, wenn die peter maffay konzerte 2010 in meiner heimatstadt frankfurt station machen, aber ich werd alles tun um dabei zu sein. so eine jubiläums tour ist einfach was ganz besodneres, das darf ich nicht verpassen. hoffentlich klappt es und hoffentlich bleibt auch peter maffay bis dahin so fit wie eh und je.

  4. für mich sind diese peter maffay konzerte 2010 auch was besonderes. bin seit ziemlich genau 30 jahren großer maffay fan. insofern passt das mit jubiläum und so ja super.

  5. hab mir auch sofort die maffay konzerttermine notiert, als ich erfahren hab, dass er mit großem bahnhof auf tour geht in 2010. die konzertkarten sind zwar nicht grad billig, aber für eine tour dieser kategorie schon echt noch in ordnung. da hab ich schon schlimmeres erlebt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>