Pur Konzerte 2011 – Akustisch & Unplugged-Tour (März / April 2011)

Foto: Ben Wolf
Foto: Ben Wolf

Pur feiern Jubiläum: Im Jahr 2011 steht die Band, die ihre Fans noch immer regelmäßig ins „Abenteuerland“ entführt und die einst mit einer gesunden Mischung aus Schlager, Pop und Rock sozusagen ihr eigenes Genre etablierte, seit genau 30 Jahren auf deutschen Bühnen. Das muss natürlich in einem besonderen Rahmen gewürdigt werden: und zwar mit einer Akustik-Tour.

Wer die Pur Konzerte im Sommer 2010 verpasst hat, oder aber einfach nicht genug bekommt von Hartmut Engler und Co., der hat nun im Frühjahr 2011 eine neue Chance: Denn Pur gehen akustisch bzw. unplugged auf Tour 2011. Satte 31 Konzerttermine für die Pur-Tour im März und April sind bereits angekündigt, und die Tournee führt natürlich vorzugsweise durch die größten verfügbaren Hallen vor Ort. Wir haben die komplette bisher bekannten Pur Tourdaten im Folgenden zusammengestellt, also alle Konzerte im Überblick. Tickets sind bereits im Vorverkauf zu bekommen, die Preise liegen je nach Konzert, Ort und Sitzplatz zwischen 35 und 70 Euro.

Tour: Pur Konzerte 2011 – Akustisch & Unplugged

03. März 2011 Frankfurt – Jahrhunderthalle -> TICKETS
04. März 2011 Stuttgart – Porsche-Arena -> TICKETS
05. März 2011 Karlsruhe – Europahalle -> TICKETS
08. März 2011 Schwerin – SKH -> TICKETS
09. März 2011 Emden – Nordseehalle -> TICKETS
11. März 2011 Dortmund – Westfalenhalle -> TICKETS
12. März 2011 Dortmund – Westfalenhalle -> TICKETS
13. März 2011 Essen – Grugahalle -> TICKETS
19. März 2011 Ludwigshafen – Friedrich-Ebert-Halle -> TICKETS
20. März 2011 Wetzlar – Rittal-Arena -> TICKETS
21. März 2011 Münster – Halle Münsterland -> TICKETS
23. März 2011 Hamburg – CCH -> TICKETS
24. März 2011 Hamburg – CCH -> TICKETS
25. März 2011 Hannover – AWD Hall -> TICKETS
26. März 2011 Bremen – Halle 7 -> TICKETS
28. März 2011 Leipzig – Gewandhaus -> TICKETS
29. März 2011 Berlin – Tempodrom -> TICKETS
30. März 2011 Cottbus – Stadthalle -> TICKETS
01. April 2011 Chemnitz – Stadthalle -> TICKETS
02. April 2011 Göttingen – Lokhalle -> TICKETS
03. April 2011 Magdeburg – Stadthalle -> TICKETS
05. April 2011 Kassel – Stadthalle -> TICKETS
06. April 2011 Kassel – Stadthalle -> TICKETS
08. April 2011 Trier – Arena -> TICKETS
09. April 2011 Fulda – Esperantohalle -> TICKETS
11. April 2011 Zwickau – Stadthalle -> TICKETS
12. April 2011 Dresden – Kulturpalast -> TICKETS
14. April 2011 Bamberg – Jako-Arena -> TICKETS
15. April 2011 Regensburg – Donauarena -> TICKETS
16. April 2011 Aschaffenburg – Frankenstolzarena -> TICKETS
19. April 2011 Nürnberg – Meistersingerhalle -> TICKETS
20. April 2011 Kempten – Big Box -> TICKETS
21. April 2011 Heilbronn – Harmonie -> TICKETS

5 Gedanken zu „Pur Konzerte 2011 – Akustisch & Unplugged-Tour (März / April 2011)“

  1. hab gestern den themen abend zum thema depression bei vox gesehen. da war auch hartmut engler von pur dabei. schon krass, was der man alles durchmachen musste. und umso schöner dass die band jetzt wieder voll zurück im leben ist. ich werde zum pur konzert 2011 in cotbus gehen. bin gespannt auf diese pur unplugged tour, mal sehen was sie sich einfallen lassen!

  2. wenn die konzerte pur 2011 so genial werden wie das was sie dieses jahr abgeliefert haben – und da bin ich mir eigentlich fast schon sicher – dann wird das ne klasse nummer. dieser band kann einfach keiner das wasser reichen. jungs, macht immer weiter!

  3. pur unplagged war für mich schon immer ein ziemlich großer traum, dem ich aber nie beiwohnen konnte. dass die pur konzerte 2011 das ganze nun tatsächlich in die tat umsetzen, ist wunderbar. ich werd in franfurt hingehen und sie mir live anschauen.

  4. ach mensch – wieso können die denn nicht im sommer spielen? oder sind da einfach noch keine pur termine bestätigt? ich finds immer abschreckend durch die kälte nach hause zu laufen nach so schweisstreibenden geschichten wie konzerte mit pur :)

  5. woow – akustisch wollte ich pur schon immer mal erleben. ob es davon dann auch eine dvd gibt? gibt es eigentlich immer noch diese mtv unplugged sendungen? haben die da nicht auch schon mal gespielt..?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>