Roger Waters Konzerte 2011 – Tour mit The Wall

Roger Waters gilt als der unbequeme Querdenker von Pink Floyd, der einer Reunion mit der Kult-Band stets aus dem Weg gegangen ist, obwohl mehrfach höchst lukrative Angebote vorgelegen haben sollen. Viel lieber scheint Waters mit seinem persönlichen Opus Magnum The Wall (1979) auf Tour zu gehen. Das Pink Floyd Doppelalbum, zu dem es auch einen berühmten Film gab, wurde schon kurz nach dem Mauerfall in Berlin vor Hunderttausenden Zuschauern aufgeführt, damals mit unzähligen prominenten Gastmusikern. 1999 gab es die In The Flesh Tour, die ebenfalls höchst erfolgreich war.

Anno 2011 kehrt The Wall auf die Konzert-Bühnen zurück, und damit auch Chefdenker Roger Waters. Dass es sich dabei um große Spektakel mit einigen Special Effects und einer einzureißenden Mauer handeln wird, davon darf man wohl ausgehen, allerdings werden diese diesmal nicht Open Air stattfinden, sondern in großen Konzert-Hallen. Bislang sind zunächst einmal vier Roger Waters The Wall Konzerte 2011 für Deutschland angekündigt worden. Aber nicht ausgeschlossen, dass bei großer Nachfrage noch weitere Termine hinzugefügt werden.

The Wall Tour: Roger Waters Konzerte 2011

-> ALLE THE WALL KONZERTTERMINE & TICKETS IM ÜBERBLICK

03. Juni 2011 Mannheim – SAP Arena -> TICKETS
10. Juni 2011 Hamburg – o2 World -> TICKETS
11. Juni 2011 Hamburg – o2 World -> TICKETS
15. Juni 2011 Berlin – o2 World -> TICKETS
16. Juni 2011 Berlin – o2 World -> TICKETS
18. Juni 2011 Düsseldorf – Esprit Arena -> TICKETS
20. Juni 2011 München – Olympiahalle -> TICKETS

::amazon(„B00005R7UI“):: ::amazon(„B000051W5H“):: ::amazon(„B000T7DAE2″)::

2 Gedanken zu „Roger Waters Konzerte 2011 – Tour mit The Wall“

  1. roger waters versteht es wirklich, sich lange zeit rar zu machen und dann wieder aufzutauchen. allerdings wäre mir ein richtiges neues album mit neuen songs viel lieber, als zum hundertsten mal the wall auf tour!

  2. ich werd zum roger water konzert 2011 in berlin gehen. ist ja (fast) die stätte alter triumphe. bin auf jeden fall auch auf die mauer gespannt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>