Rolling Stones Konzerte 2011 – Tour in Deutschland?

Wann gehen die Rolling Stones wieder auf Tour? Diese Frage haben sich mit Sicherheit schon Tausende Stones-Fans auf der ganzen Welt gestellt. Immerhin ist die letzte Rolling Stones Tournee zum Album A Bigger Bang auch schon etwa fünf Jahre her. Jene spielte immerhin ungefähr 400 Millionen Dollar ein. Es dürfte also nicht am Geld liegen, wenn Mick Jagger, Keith Richards und Co wieder auf Tour gehen.

Aber es gibt ja noch weitere mögliche Gründe, so zum Beispiel ganz einfach die typische Spielfreude und Lust auf Auftritte. Vom Magazin Stern wurde nun Keith Richards zitiert, es jucke die Stones wieder, eine Tour zu bestreiten. Das klingt ganz danach, also ob es 2011 tatsächlich Konzerte geben wird. Allerdings, so Richards weiter im Text, seien keine Stadion-Konzerte angedachte, sondern vielmehr eine Hallen-Tour. Das klingt dann, als käme als Zeitraum das Frühjahr oder der Herbst 2011 in Frage. Sofern gleich zu Beginn der Tour auch Deutschland-Konzerte auf dem Plan stehen würden, denn bekanntlich dauert eine Rolling Stones Tournee ja gerne mal ein paar Jahre. Es gilt also zunächst einmal Ruhe zu bewahren. Sobald es konkrete Konzerttermine und Tourdaten der Rolling Stones zu vermelden gibt, werden wir dies kundtun. Auch darf man ja davon ausgehen, dass zeitgleich ein neues Album an den Start gehen würde. Auch dafür gibt es aber noch keinen Veröffentlichungstermin.

Eine Rolling Stones Tour 2011 wäre übrigens eine Art Jubiläums-Tournee, denn im Oktober 1961 haben sich einst Jagger & Richards kennengelernt. Gegründet wurden die Stones aber erst ab 1962.

7 Gedanken zu „Rolling Stones Konzerte 2011 – Tour in Deutschland?“

  1. Wäre schon sehr genial, wenn Rolling Stones Konzerte 2011 in Deutschland zustande kämen. Allein, ich glaub noch nicht so recht daran. Man hat ja noch nichts von einer neuen Platte gehört, und ohne die wird es bestimmt nichts werden!

  2. eine rolling stones tour 2011 wäre echt ein traum. ein berlin konzert und ich wäre sofort am start, ohne wenn und aber. aber bis jetze is ja immer noch nichts angekündigt und heutzutage braucht das ja immer etwas vorlauf, so wie man das kennt. also ich rechne nicht mehr damit, ganz ehrlich gesagt.

  3. nun ist schon februar und noch immer keine rolling stones konzerte angekündigt. denke mal dass das nichts mehr wird mit live auftritte 2011. schade. hätte mich gefreut

  4. hmm gibt es immer noch keine news zu den stones in deutschland? ich glaube, die kommen nicht mehr oder? ansonsten postet das bitte gleich – danke.

  5. Wann kommen die Rolling Stones?–Ich habe mich so versteift auf den herbst 2011–Wir können nur warten!!!-Na ja,wenn später komme ich statt mit dem Motorrad,mit dem Rolador!!!!!!!!!!!!!

  6. ich habe gehört,sie wollten in 2011 auf Tour,ging aber nicht, weil Ron Wood wieder mal Alkoholprobleme hatte u.auf Entzug mußte.Keine Versicherung wollte das Risiko übernehmen-Meine Freundin und ich würden gerne zu einem Konzert gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>