Sade Konzerte 2011 – Tour-Daten & Tickets

Sade hat im Jahr 2010 zweifellos eines der imposantesten Comebacks der jüngeren Pop-Geschichte hingelegt. Während andere Musiker, die ihre Blütezeit in den 1980er Jahren hatten und sich nun noch einmal auf die Show-Bühnen wagen, von den Fans eher als wilkommener Anlass für nostagisches Schwelgen in der Vergangenheit wahrgenommen werden, konnte Sade auch durch ihr neuestes Werk überzeugen. Und zwar Kritiker wie Publikum gleichermaßen. „Soldier of Love“ war die Single, die sich sofort zum Hit entwickelte, zweifellos klassischer Sade-Sound war, aber auch eine hörbare Modernisierung hin in Richtung R&B mit sich brachte.

Auf der Sade Tour 2011 wird es neben den neuen Songs aber mit Sicherheit auch alte Hits wie „Smooth Operator“ und Co. zu hören geben. Und dass die Fans in großen Mengen die Sade Konzerte besuchen – immerhin seit etwa einem Jahrzehnt die ersten ihrer Art -, darf man man wohl erwarten. Die Veranstalter scheinen auf jeden Fall mit einem ordentlichen Ansturm auf die Tickets zu rechnen und haben für insgesamt sieben Konzerttermine in Deutschland die größten verfügbaren Hallen gebucht. Im Mai 2011 startet die Sade Tournee in Hamburg und endet Ende Mai in Köln. Tickets sind ab 15. Oktober 2010 im Vorverkauf zu bekommen. Hier die kompletten Sade Tourdaten:

Tour: Sade Konzerte 2011

03. Mai 2011 Hamburg – O2 World
04. Mai 2011 Oberhausen – König-Pilsener Arena
07. Mai 2011 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyerhalle
12. Mai 2011 Frankfurt – Festhalle
13. Mai 2011 Berlin – O2 World
19. Mai 2011 München – Olympiahalle
21. Mai 2011 Köln – Lanxess-Arena

UPDATE: Neue Sade Konzerte 2011 im November!

15. November 2011 Leipzig – Arena -> TICKETS
16. November 2011 Mannheim – SAP-Arena -> TICKETS
19. November 2011 Dortmund – Westfalenhalle 1 -> TICKETS

4 Gedanken zu „Sade Konzerte 2011 – Tour-Daten & Tickets“

  1. sade ist super. eine stimme wie keine zweite. und dann sieht sie auch noch so ewig jung aus. das kann man schon aus rein optischen gründen zum sade konzert gehen. feu mich schon auf den mai 2010!

  2. ich will zum sade konzert 2011 in berlin 02 wolrd. offentlich sind die karten nicht so schnell ausverkauft. muss nämlich noch ein bisschen darauf sparen, billig werden die ja sicher nicht sein…

  3. ich persönlich hätte mir noch viel mehr sade tourdaten gewünscht. werde, wenn nichts dazwischen kommt, auch selber mindestens 2 sade konzerte besuchen. weil die frau ja nunmal viiiiiiiel zu selten live zu erleben ist. da muss man jede chance nutzen, finde ich.

  4. Ich hab zwei Tickets fürs München Konzert von Sade gekauft und freu mich auch schon riesig drauf. Die CD läuft jetzt so langsam in Hot Rotation bei mir, geht schon los mit der Einstimmung. Auch wenn’s noch ein bisschen Zeit ist bis dahin, aber die Musik wird ja zum Glück nicht schlecht 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>