Scorpions Konzerte 2011 – Tour-Daten & Tickets

Foto: Ralf Strathmann
Foto: Ralf Strathmann

Dass die Scorpions kaum totzukriegen sind und einen langen Atem haben, das weiß man schon lange. Schließlich ist die Hannoveraner Rock-Band seit gefühlten 100 Jahren im Geschäft und jedes Kind kann noch heute ihre Hits mitpfeifen – nicht nur „Wind Of Change“. Nun ist es aber so, dass sich die Scorpions tatsächlich überlegt haben, bald in Rente zu gehen oder zumindest mal offiziell das Projekt Scorpions zu den Akten zu legen. Soll heißen: Klaus Meine, Rudolf Schenker und Co. befinden sich auf Abschieds-Tour. Das begann schon mit Konzerten das ganze Jahr 2010 hindurch und findet 2011 seine Fortsetzung – ist halt auch schwer, Tschüss zu sagen, wenn so viele Fans einem den Abschied versüßen wollen. Die Farewell-Shows der Scorpions bisher waren schon bestens besucht, und das wird sich auf der Scorpions Tour 2011 wohl auch kaum ändern. Eine Handvoll Scorpions Konzerte sind fürs späte Frühjahr bereits angekündigt worden. Gut denkbar aber natürlich, dass die Tournee mit der Zeit noch weiter verlängert wird. Folgende Scorpions Konzerte 2011 sind angekündigt und werden bereits mit Tickets im Vorverkauf versorgt:

Tour: Scorpions Konzerte 2011

15. April 2011 Saarbrücken – Saarlandhalle -> TICKETS
17. Juni 2011 Oberursel – Hessentagsarena -> TICKETS
22. Juni 2011 Freiburg – Messe -> TICKETS
16. Juli 2011 Schweinfurt – Willy-Sachs-Stadion -> TICKETS
17. Juli 2011 Bielefeld – Ravensberger Park -> TICKETS

3 Gedanken zu „Scorpions Konzerte 2011 – Tour-Daten & Tickets“

  1. schade, leider nur so ne handvoll scorpions-konzerte 2011. ein paar mehr zum abschied hätten sie uns ruhig noch gönnen können. oder einfach endlos weiterrocken, das wäre eh das beste!

  2. hey wieso spielen denn die scorpions jungs nicht in berlin? oder haben die mehr fans in süddeutschland? andererseits sind die ja auch schon ein bisschen in die jahre gekommen und können die hallen vielleicht auch nicht mehr so sehr füllen wie in ihren fanmetropolen. aber in berlin würden sich sicherlich immer noch genügend leute finden, die die scorpiona sehen wollen würden.

  3. scorpions sind echt die oberjungs in sachen rock. krass, wie viele jahrzehnte die es jetzt schon durchgehalten haben. aber ich glaube, im ausland – australien und so – sind die fast bekannter als in deutschland.. aber ist ja mit vielen guten bands so. wär nur mal schön, wenn auch eine deutsch singende band so erfolgreich werden würde. englisch gut und schön – aber in der eigenen sprache versteht man einfach mehr, was tiefe gefühle und so angeht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>