Scorpions Konzerte & Tour 2010

Foto: Ralf Strathmann
Foto: Ralf Strathmann

Die Scorpions sind wohl unzweifelhaft Deutschlands Vorzeige-Hardrocker. Auch wenn Klaus Meine, Rudolf Schenker & Co. mittlerweile auch nicht mehr die Allerjüngsten sind – international sind sie weiterhin ein Exportschlager und live natürlich eine Bank. Scorpions-Konzerte geraten zu Happenings, bei denen man sich an die „guten alten Zeiten“ erinnern kann, als die Mähnen noch lang waren und man ungestraft endlose Gitarrensoli fabrizieren durfte. Anfang 2009 wurden die Scorpions sogar für ihr Lebenswerk mit einem „Echo“ ausgezeichnet. Vielleicht etwas früh, wenn auch im Jubiläumsjahr des Mauerfalls sicher wieder ausgiebig „Wind Of Change“ zu neuen Ehren kommt.

Ein neues Scorpions-Album soll im Frühjahr 2010 erscheinen, und danach steht eine lange Welttournee auf dem Plan. Müde sind die Hannoveraner Rocker also wohl noch lange nicht. Die Scorpions Deutschland-Tour wird im Mai und Juni 2010 sieben Konzerte in großen Hallen mit sich bringen und sicher wie der gewohnte Hurrikan rocken. Hier die Konzerttermine:

Scorpions Tour 2010 – alle Konzerte

07. Mai 2010 Leipzig – Arena -> TICKETS
08. Mai 2010 München – Olympiahalle -> TICKETS
12. Mai 2010 Frankfurt – Festhalle -> TICKETS
14. Mai 2010 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle -> TICKETS
29. Mai 2010 Berlin – O2 World -> TICKETS
30. Mai 2010 Zwickau – Stadthalle -> TICKETS
01. Juni 2010 Hannover – TUI Arena -> TICKETS
11. November 2010 Mannheim – SAP Arena -> TICKETS
13. November 2010 Köln – Lanxess Arena -> TICKETS
19. November 2010 Hamburg – Color Line Arena -> TICKETS

::amazon(„B001PGZZQM“):: ::amazon(„B000WXK7IK“):: ::amazon(„B000P0IW6E“):: ::amazon(„B000VLZ6ZW“)::

12 Gedanken zu „Scorpions Konzerte & Tour 2010“

  1. toll. die scorpions konzerte sind immer eine wucht, das weiss jeder, der schon mal dabei war. ich denk, die “alten herren” werden auch auf ihrer tour 2010 wieder ordentlich abrocken und dufte shows liefern.

  2. ich bin deshalb so gespannt auf die scorpions konzerte 2010, weil ich die alten heren des hard rocks noch nie auf tour erlebt hab (bin erst 15). hab sie gerade erst für mich entdeckt, als ich mit dem gitarrespielen angefangen hab. und jetzt hab ich mir tickets für die scorpions 2010 gekauft und werd sie sehen. toll!

  3. ich hab irgendwo gelesen, die scorpions konzerte 2010 stehen unter dem motto farewell tour oder abschieds-tour. das wär ja echt ein hammer, wenn die jungs sich aus dem geschäft zurückziehen wollen.

  4. stimmt, jetzt hab ich’s auch gelesen. war am anfang scheinbar noch nicht als farewell tour angekündigt. wär ja echt kacke, wenn das 2010 die letzten scorpions konzerte aller zeiten sein sollten. ich mein, klar, die jungs haben zwischendurch auch mal viel quark produziert, aber live rocken die halt immer noch wie die hölle. ich hoffe die überlegen sich das noch mal anders…

  5. nun gibts ja noch drei scorpions konzerte 2010 mehr im november. kann mir vorstellen, dass noch mehr zusatzkonzerte folgen, denn die nachfrage bei so einer tounée, wo es um den abschied geht, ist ja bekanntlich immer sehr groß

  6. ich freu mich sehr drauf, die scopions noch ein letztes mal in konzert erleben zu können. auch wenn dieser abschied meiner meinung nach viel zu früh kommt. aber sie werden schon wissen, warum sie’s machen

  7. ich finds natürlich auch traurig wenn das ihre letzte tour sein sollte. hab die konzerttermine der skorpions 2010 deshalb schon dick angestrichen und werd mir bald ein ticket ordern (wenns geld dafür da ist). versteh echt nicht, warum diese tolle band jetzt schon aufhören will. wollen die scorpions in zukunft tatenlos im lehnstuhl sitzen??

  8. wieso nur, frag ich mich! wieso machen die scopions schluss? muss doch echt nicht sein. also leute: geht alle hinzu der sorpions tour 2010, feiert die jungs richtig doll, damit die gar nicht anders könnenals wieder zu kommen und weiterhin konzerte zu geben!

  9. cool dass die scorpions noch mal ein paar konzerte im november drangehangen haben. aber dass das schon alles sein soll, kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen. geht uns hier allen so, glaub ich…

  10. die scorpions höre ich echt schon seit meiner jugend. in all den jahren hat sich ihre musik zum glück nie groß verändert, modischen schnickschnack haben sie kaum mal mitgemacht. dafür gebührt ihnen mein vollster respekt und dank. deshalb ehrensache für mich, sie bei den konzerten 2010 noch einmal zu begleiten. 2-3 gigs der tour werd ich mir mit sicherheit reinziehen. gibt ja zum glück genug termine.

  11. dass the scorpions aufhören ist überfällig. rentner gehören nicht auf die bühne. meine meinung, sorry. die konzerte spar ich mir

  12. ich komm nicht umhin, zu vermuten, dass die scorpions konzerte 2010 noch lange nicht das ende dieser tollen truppe bedeuten. möchte wetten, in spätestens drei jahren sehen wir die scorps wieder auf tour. überschrift: comeback des jahres, oder sowas. würde mich auf jeden fall freuen. für die rente sind sie noch viel zu gut!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>