Simply Red Konzerte 2010 – Abschieds-Tour

Einige Bands, die lange in der Versenkung verschwunden waren, feiern 2010 ihr Tour-Comeback. Andere hingegen geben ihre (zumindest vorerst) letzten Konzerte. Jenes trifft auch für Simply Red zu. Die Band um den charismatischen Rotschopf Mick Hucknall, die einst mit Stars eines der verkaufsträchtigsten Alben der 90er vorlegte und immer wieder für große Hits gut war, verabschiedet sich vorerst. Inwiefern dies nur ein vorübergehendes Ende von Simply Red bedeutet, kann man freilich schlecht abschätzen. Vielleicht kribbelt es Hucknall ja in ein paar Jahren wieder derart in den Stimmbändern, dass er uns erneut beehrt und zur Reunion bläst.

Nun also zunächst einmal die Simply Red-Abschieds-Tournee 2010. Da darf man einen bunten Reigen zeitloser Klassiker des Soul-Pop erwarten – und wird mit Sicherheit nicht enttäuscht. Und die Veranstalter rechnen offenbar mit regem Zuspruch der Fans, immerhin sind fast zehn Deutschland-Konzerte gebucht, und die in den größten verfügbaren Hallen. Hier alle Konzerttermine im November und Dezember:

Deutschland-Tour: Simply Red Konzerte 2010

13. November 2010 Berlin – O2 World -> TICKETS
16. November 2010 Leipzig – Arena -> TICKETS
17. November 2010 Frankfurt – Festhalle -> TICKETS
24. November 2010 München – Olympiahalle -> TICKETS
26. November 2010 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle -> TICKETS
27. November 2010 Mannheim – SAP Arena -> TICKETS
29. November 2010 Hamburg – Color Line Arena -> TICKETS
30. November 2010 Oberhausen – König-Pilsener-Arena -> TICKETS
01. Dezember 2010 Köln – LANXESS arena -> TICKETS

::amazon(„B001H1Q9CE“):: ::amazon(„B001G83TQW“)::

2 Gedanken zu „Simply Red Konzerte 2010 – Abschieds-Tour“

  1. wirklich schade, dass simply red schluss machen. war immer eine meiner lieblingsbands. das konzert in leipzig werde ich mir auf jeden fall anschauen.

  2. mick hucknals stimme werde ich echt vermissen. obwohl, naja, die radios werden ihn ja weiterhin spielen, hoffe ich mal. aber live hab ich die band auch schon ein paar mal gesehen, war immer super. da werde ich die simply red konzerte 2010 ebenfalls anpeilen. in köln werde ich wohl dabei sein bei dieser tour.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>