Tim Lehnert – Mehr als nur ein Drummer

Schlagzeuger stehen in Bands ja meistens nicht so sehr im Mittelpunkt, denn sie sind auf der Bühne ganz hinten platziert, während in aller Regel Sänger und Gitarristen das ganz große Scheinwerferlicht abbekommen. Dabei gibt es auch einige Drummer, die durchaus Talent und Fähigkeiten mitbringen, die über das Vorgeben der Rhythmen hinausgehen. Tim Lehnert ist ein solcher Kandidat.

Nicht nur, dass Tim Lehnert seit Ende der 1990er Jahre in verschiedensten Bands aktiv war (D.U.L.L.L.WOOD, Mr. Joe, Catweazle, Casablanca, Albatros, The Blind Dogs u.v.m.). Er hat auch eine vorzügliche Jazz-Ausbildung genossen und u.a. bei „Jugend jazzt Sachsen“ den 2. Preis in der Altersgruppe IV eingesammelt. Lehnerts erstes Album Dapprima Passo erschien im Jahr 2000. Songs schrieb er u.a. auch für die Band Hella Donna, der er ab 2006 angehörte. Im Jahr 2007 kam mit Time2go Tim Lehnerts erstes Soloalbum heraus, dem nun bald ein weiteres folgen soll: 3 Flights Up ist bereits angekündigt und wird Lehnerts Songschreiber-Künste nachweisen. Einen Teaser gibt es als Video:

Aktiv ist Tim Lehnert momentan außerdem noch mit der Jazzband Komedto, die schon bei vielen großen Veranstaltungen gebucht wurde, sowie im Indie-Projekt Helmtra?ger’s Band sowie der Band PAN. Ein wahrer Profi und Tausendsassa also, der immer irgendwo die Stöcke schwingt. Mehr zu Tim Lehnert gibt es u.a. auf seiner -> Myspace-Seite.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>