Tour: AC/DC Konzerte 2010

Foto: Guido Karp
Foto: Guido Karp

Es darf wieder zünftig gerockt werden! AC/DC, die Meister des Gitarrenriffs, kommen auf Tour 2010 auch nach Deutschland. Einige Open Air-Konzerte von Angus Young & Co. sind bereits angekündigt, im Mai und Juni ist es soweit. Die Ticketpreise starten bei rund 80 Euro (je nach Ort).

Klingt happig, aber AC/DC haben bekanntlich einen Sonderstatus in der Szene. Und sie zeigen immer wieder, dass man auch nach über 30 Jahren im Geschäft noch nicht zum alten Eisen gehört. So erreichte das letzte Album Black Ice (2008) weltweit Spitzenpositionen in den Charts, so auch in Deutschland. Man darf also davon ausgehen, dass auch die AC/DC-Konzerte 2010 Massenhappenings werden. Hier die Konzerttermine:

 

 

AC/DC Konzerte & Tour 2010

22. Mai 2010 A – Wels – Flugplatz Wels -> TICKETS
25. Mai 2010 Hannover – Hannover Messe -> TICKETS
12. Juni 2010 Stuttgart – Cannstatter Wasen -> TICKETS
19. Juni 2010 Dresden – Festwiese Ostragehege -> TICKETS
22. Juni 2010 Berlin – Olympiastadion -> TICKETS

Seit Mitte der 70er Jahre zählen AC/DC zur Elite des Hard Rock. Songs wie „T.N.T.“ oder „Highway To Hell“ kennt noch heute praktisch jedes Kind – selbst wenn man nichts mit Rock am Hut hat, sind AC/DC ein Begriff, was zeigt wie stilprägend und einzigartig die Australier immer waren. Auch auf Tour gelten sie als Rampensäue. Die Gitarrensoli von Gitarrist Angus Young, der traditionell in Schuluniform auftritt, sind legendär.

Homepage

7 Gedanken zu „Tour: AC/DC Konzerte 2010“

  1. ACDC sind für mich einfach die größte rockband überhaupt. diese energie – unglaublich. insofern sind die acdc konzerte 2010 wieder ein muss. darf man nicht verpassen diese tour.

  2. dass acdc immer noch am start sind, finde ich echt bemerkenswert. noch nichts von altersmüdigkeit zu spüren. und so werden bestimmt auch die ac dc konzerte 2010 wieder ein traum in rock 😉

  3. hätten ruhig noch mehr ac/dc konzerte 2010 in deutschland sein dürfen, wie ich finde. wieso macht die tour nicht station in hamburg? oder werden da noch konzerte nachgereicht? ich hoffe mal. wäre sonst echt traurig.

  4. leute kommt alle hin zur ac dc tour 2010. die konzerte werden der hammer. wenn eine band wie acdc nach so vielen ajhren noch ein so strakes album wie black ice rausbringt, dann sagt das doch schon alles!

  5. ac/dc werden auch 2010 wieder die bühnen dieser welt rocken wie keine andere band. ich meine, mal ehrlich – gibts irgendeine hardrock combo, die auch nur annähernd an ac/dc ranreicht? eben! die konzerte dieses jahr sind pflich, sonst kann man sich auch gleich begraben, wenn es dafür nicht mehr reicht!

  6. ich mach mir wegen der acdc konzerte 2010 keinen kopp. die werden mit sicherheit hammer. und ich bin froh, dass ich angus und co noch mal erleben kann. dass die herrschaften noch immer so fit sind, ist ja keine selbstverständlichkeit!

  7. ich hab mir ac dc konzerte schon so lange gewünscht, und jetzt ist es 2010 endlich wieder soweit. ich freu mich echt wie ein kind. werd auch meine schuluniform rauskramen, glaub ich :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>