Unheilig Konzerte 2011 – Tour-Daten

Foto: Eric Weiss
Foto: Eric Weiss

Unheilig sind die Erfolgsgeschichte des Jahres 2010. „Der Graf“ und seine Band haben mit Große Freiheit ein absolutes Hit-Album an den Start gebracht, die Single „Geboren um zu leben“ lief im Radio rauf und runter. Und das, obwohl Unheilig doch mit ihrer Herkunft aus dem Genre „Neue Deutsche Härte“ eigentlich nicht als allzu massentauglich durchgingen. Das hat sich mit Große Freiheit allerdings geändert. Die Single „Unter deiner Flagge“ gewann sogar den Bundesvision Song Contest – wer so etwas schafft, ist absolutes Allgemeingut in Deutschland, darf man sagen. Und so verwundert es kaum, dass nach der laufenden Tournee auch 2011 noch einmal Konzerttermine nachgeschoben werden.

Zunächst einmal wird die „Große Freiheit II“ Tour 2011 zuende geführt. Das bedeutet noch einmal eine ganze Menge Hallen-Konzerte im Januar und Februar. Doch auch der Sommer hält für Unheilig-Fans einiges parat. Die sogenannte „Heimreise Tour 2011“ startet im Juni und dauert bis September an. Zu erleben sind Der Graf und Co dann Open Air. Für Festivals sind Unheilg 2011 bisher noch nicht angekündigt, aber auch diesbezüglich kann ja noch etwas kommen. Tickets sind bereits im Vorverkauf zu bekommen, für einige der Tourdaten sind sie sogar schon ausverkauft und nur noch über Dritthändler zu kriegen. Hier die anstehenden Unheilig Konzerttermine:

Tour: Unheilig Konzerte 2011

02. Januar 2011 Lingen – Emslandhallen
08. Januar 2011 Bamberg – Jako Arena -> TICKETS
09. Januar 2011 A – Salzburg – Salzburgarena -> TICKETS
14. Januar 2011 Dortmund – Westfalenhalle 1 -> TICKETS
15. Januar 2011 Karlsruhe – Europahalle -> TICKETS
16. Januar 2011 CH – Sursee – Stadthalle Sursee
20. Januar 2011 Augsburg – Schwabenhalle -> TICKETS
21. Januar 2011 Hannover – AWD Hall -> TICKETS
22. Januar 2011 Erfurt – Thüringenhalle -> TICKETS
28. Januar 2011 Rostock – Stadthalle -> TICKETS
29. Januar 2011 Cottbus – Messehalle -> TICKETS
04. Februar 2011 Köln – LANXESS Arena -> TICKETS
05. Februar 2011 Magdeburg – Bördelandhalle -> TICKETS

Unheilig Tour 2011 – Open Air Konzerte – Heimreise

04. Juni 2011 Gelsenkirchen – Amphitheater -> TICKETS
18. Juni 2011 Fulda-Sickels – Messe-Galerie -> TICKETS
25. Juni 2011 Neu-Isenburg – Stadion im Sportpark -> TICKETS
09. Juli 2011 Dresden – Filmnächte am Elbufer -> TICKETS
10. Juli 2011 Heilbronn – Wertwiesenpark -> TICKETS
15. Juli 2011 Bielefeld – Ravensberger Park -> TICKETS
16. Juli 2011 Ulm-Wiblingen – Kloster Wiblingen -> TICKETS
22. Juli 2011 Emmendingen – Schlossplatz -> TICKETS
23. Juli 2011 München – Sommernachtstraum
06. August 2011 Berlin – Kindl-Bühne Wuhlheide -> TICKETS
19. August 2011 Rostock – IGA Parkbühne -> TICKETS
20. August 2011 Braunschweig – Volksbank BraWo Bühne -> TICKETS
26. August 2011 Losheim am See – Strandbad -> TICKETS
27. August 2011 Bremen – Pier 2 -> TICKETS
02. September 2011 Mönchengladbach – Warsteiner HockeyPark -> TICKETS
03. September 2011 Gronau – Bürgerhalle Gronau -> TICKETS

3 Gedanken zu „Unheilig Konzerte 2011 – Tour-Daten“

  1. richtig genial, dass es noch mal so dermaßen viele unheilig konzerte 2011 geben wird. da fällt ja schon fast die auswahl schwer. einen gig schau ich mir mit sicherheit an. weiß nur noch nicht für welchen ich mir tickets hole

  2. hab den graf jetzt grad wieder mal bei der eins live preisverleihung im fernsehen gesehen. echt sympatischer typ und tolle musik natürlich sowieso. hab die unheilig konzerte termine auch schon lange eingeplant. da muss man einfach hin.

  3. der graf von unheilig auf tour 2011 – wird ein knaller! ich liebe den typen. immer so adrett und höflich, und macht schöne lieder! ich werd mir konzertkarten für münchen kaufen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>