Wilco Konzerte 2010 – Deutschland-Tour im September

Foto: Autumn de Wilde
Foto: Autumn de Wilde

Wilco (The Album) war im vergangenen Jahr für viele Musikkritiker das Album des Jahres. Die amerikanische Band um Frontmann Jeff Tweedy hat nach ziemlich einhelliger Meinung mal wieder ein Meisterwerk der alternativen Rockmusik vorgelegt. Wobei die Einordnung in Schubladen schon lange nicht mehr leicht möglich ist bei Wilco. Kamen sie einst deutlich aus der Americana-Ecke und konnten Country-Einflüsse kaum leugnen, sind sie mittlerweile eher im Indie-Bereich zu verorten, bauen alle öglichen Stilarten in ihre Musik ein. Was die ganze Angelegenheit natürlich nur umso interessanter macht.

In Sachen Konzerte und Tourneen machen sich Wilco in Deutschland meist ziemlich rar. Einen ersten Eindruck von den noch immer bestehenden Live-Qualitäten gab es beim Rolling Stone Weekender im vergangenen November. Die richtige Wilco-Tour ist hingegen erst für September 2010 angekündigt. Hier die Konzerttermine:

Wilco Konzerte 2010

20. September 2010 Düsseldorf – Tonhalle -> TICKETS
21. September 2010 Offenbach – Capitol -> TICKETS
24. September 2010 München – Circus – Krone – Bau -> TICKETS
26. September 2010 Hamburg – Laeiszhalle -> TICKETS
27. September 2010 Berlin – Admiralspalast – Theater -> TICKETS

Ein Gedanke zu „Wilco Konzerte 2010 – Deutschland-Tour im September“

  1. super, auf die wilco tour 2010 freu ich mich echt. die jungs sind ja eine absolute rarität in deutschland. versteh ich eigentlich nicht, denn die sorgen ja immer für volle hütten. muss man auf jeden fall hin!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>