Zucchero Konzerte 2011 – Tour-Daten Deutschland

Zucchero ist zweifellos eines der musikalischen Aushängeschilder Italien. Und das, obwohl der Mann, der eigentlich ja Adelmo Fornaciari heißt, doch gar nicht den typischen Italo-Sound fabriziert, den man sich vielleicht vorstellen würde. Klar, auch Zucchero hatte in seiner langen Karriere die eine oder andere recht tränendrüsendrückende Ballade im Programm, allen voran sein vielleicht größter Hit „Senza Una Donna“. Doch in seinem Herzen war der Mann immer dem Blues zugewandt. Und das hörte man auch auch seinen Alben.

Das aktuelle, neue Album Chocabeck (2010) begreift Zucchero nun als eine Art Zeitreise durch seine Karriere, versammelt er hier doch Klassiker in neu aufgearbeiteter Form, zum Teil mit illustrer Unterstützung aufgenommen (u.a. Bono von U2 und sogar Brian Wilson von den Beach Boys). Dass die dazu gehörende Zucchero Tour 2011 auch Greatest Hits Konzerte liefern wird, davon darf man vor diesem Hintergrund wohl mit großer Sicherheit ausgehen. Bislang beschränken sich die Tourdaten für Deutschland allerdings auf nur vier Zucchero Konzerte 2011, nämlich in München, Stuttgart, Berlin und Düsseldorf. Vielleicht kommen dazu ja noch weitere Konzerttermine hinzu, wenn nicht heißt es für die Fans: Schnell Tickets besorgen. Der Karten-Vorverkauf läuft ja bereits, und Zucchero Konzert-Tickets 2011 sind für Preise ab ca. 50 Euro zu haben. Hier noch die Konzerttermine der Tournee in der Übersicht:

Tour: Zucchero Konzerte 2011

21. Mai 2011 München – Olympiahalle -> TICKETS
22. Mai 2011 Stuttgart – Porsche-Arena -> TICKETS
24. Mai 2011 Berlin – o2 World -> TICKETS
25. Mai 2011 Düsseldorf – Philipshalle -> TICKETS

Neu: Zucchero Konzerte im Novemer / Dezember 2011

03. November 2011 Leipzig – Arena -> TICKETS
05. November 2011 Nürnberg – Arena -> TICKETS
06. Dezember 2011 Frankfurt – Festhalle -> TICKETS

3 Gedanken zu „Zucchero Konzerte 2011 – Tour-Daten Deutschland“

  1. cool – zucchero wollte ich schon immer mal live sehen. ist doch glaube nicht so häufig, dass er in deutschland auftritt oder? ansonsten wäre es natürlich auch mal stilecht, ihn in roma zu sehn oder so :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>